Schulen für alle: Wir brauchen eine neue IGS und ein weiteres Gymnasium für Ingelheim & Nieder-Olm

Petition richtet sich an
Landrat

2.256 Unterschriften

Sammlung beendet

2.256 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Mai 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 27.08.2025
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

25.08.2025, 04:38

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am 27.8. um 16:30 Uhr wäre Sitzung des Schulträgerausschusses mit Vorstellung des Schulentwicklungsplanes gewesen. Diese wurde verschoben auf den 10.9. um 16:30 Uhr.

Dadurch wurde ein Termin frei, den ich gerne nutzen wollte, um die Petition an den ersten Kreisbeigeordneten und Stellvertreter der Landrätin sowie Vorsitzenden des Schulträgerausschusses Herrn Steffen Wolff zu übergeben.
Darüber habe ich Herrn Steffen Wolff direkt nach der Terminverschiebung informiert.
Herr Wolff hatte den Termin „zwischenzeitlich anderweitig verplant“ und hat also keine Zeit, die Petition entgegenzunehmen.
Ich werde sie trotzdem am 27.8. um 16:30 Uhr am Kreishaus in der Georg-Rückert-Straße 11 übergeben. Vielleicht hat ja irgendjemand aus der Kreisverwaltung Zeit, sie entgegenzunehmen. Ansonsten werde ich die 2252 Unterschriften in den Briefkasten werfen müssen.

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich zwischenzeitlich auch geäußert. Sie finden die Stellungnahme unter dem Punkt "Stellungnahmen" auf der Internetseite der Petition. Interessant ist der Schluss: "Wichtig bleibt, die ADD und das Ministerium für Bildung von der Erfordernis zum Neubau von Schulen im Landkreis zu überzeugen. Wir sind dazu bereit!"
Die CDU ist also bereit, Schulen zu bauen, wenn das Bildungsministerium nichts dagegen hat.
Das ist schön!

Vielen Dank für Ihre auf Unterstützung!
Bald werden wir sehen, was passiert oder auch nicht. Bleiben Sie bitte aufmerksam. Schauen Sie am 10.9. in der öffentlichen Sitzung des Schulträgerausschuss vorbei. Nun ist die Politik am Zug.

Mit freundlichen Grüßen
Nicolas Krahwinkel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern