Region: Deutschland
Bild der Petition Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen
Außenpolitik

Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
13 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

13 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

24.01.2015, 02:09

Liebe Unterzeichner,
in dieser & folgenden Nachrichten übermittle ich Ihnen den jetzigen Arbeitsstand meiner Ausarbeitung "Krieg & Frieden" (V0-Variante Null), die in der Regel chronologisch rücklaufend gefasst ist & in Vfertig den letzten Stand der Petition mit beinhaltet. Nach Abschluss von "Krieg & Frieden" werden ich diese an relevante Empfänger (Parlament, Bundeskanzleramt, Bundespräsident, Parteien) schicken. Wenn Sie ein Duplikat der Ausfertigung möchten, schreiben Sie bitte Ihre Adresse an mich: Hartmut Giehler, Sachsenplatz 10, 07973 Greiz. Ich werde sie Ihnen dann übermitteln.
.
Krieg & Frieden ;V0; 08.01.2015
.
Betreff: Terror-Anschlag auf Redaktion in Paris; OTZ, 8.1.15
Keine Gotteskrieger; 08.01.2015
Wenn Terroristen oder Krieger mit scheinbarem Glaubensbewusstsein oder Gott-Allah-JHWH auf den Lippen oder dem Koppel andere Menschen angeblich für ihren Glauben töten & verletzen, dann sind sie in Wahrheit keine "Gotteskrieger", sondern Diener seines Gegenspielers mit satanischen menschenverachtenden Greuel-& Mordtaten.
Gott wäre ein schwacher, wenn er uns Menschen benötigte, um seinen Willen durchzusetzen. Fanatiker in allen Religionen setzen sich blasphemisch an seine Stelle.
Denn GOTT - JaC-HWeH - ALLAH ist der Gott der LIEBE & VERGEBUNG & des MITEINANDERs. Dies sollten wir alle von IHM lernen & übernehmen, das ist sein Wille für die Menschheit:
Versöhnung - Das Neue Zeitalter:
Das Zeitalter des
Verzeihens &
Vergebens &
Versöhnens
der Menschen
mit Natur & sich
geschieht.
Hartmut Giehler; Sachsenplatz 10; 07973 Greiz
.
Betreff Pegida V1
Verlierer; 05.01.2015
Das Hauptproblem der meisten Menschen, die dort demonstrieren, sind nicht Ausländer oder Islamisierung des Abendlandes, sondern der real existierende Kapitalismus, der die Angst bei vielen wachsen lässt, zu den Verlierern der Gesellschaft zu gehören bzw. es schon sind.
Denn:
Wandel
Der Kapitalismus ist nun mal ein von Haus aus ungerechtes,
an vielen Stellen inhumanes
& an einigen Stellen verbrecherisches System.
Deshalb hat dieses System keine Zukunft.
Wenn Gott "Schluss" sagt, dann ist damit Schluss.
Doch der Wandel hat vielleicht schon angefangen:
in & mit Uns:
Er hat "Schluss" gesagt.
Der Weg
Er wird friedlich sein,
indem ihn die
guten Kapitalisten
selbst abschaffen.
Ring frei für die
GUTEN! KAPITALISTEN
Hartmut Giehler; Sachsenplatz 10; 07973 Greiz
.
Weihnachtsbotschaft 2014
.
Betreff: Annäherung zwischen USA & Kuba; 17.12.14
Lichtblicke; 19.12.2014
Obama zu Kuba: "Wir sind (doch) alle Amerikaner." Damit hat er natürlich recht.
Wichtiger als alles Trennende ist das Verbindende & sollte in jedem Falle die Beziehungen bestimmen, besonders um Konflikte zu lösen oder sie gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Mit gleichem Recht könnte natürlich Merkel zu Russland sagen: "Wir sind doch alle Europäer.", oder Putin zur Ukraine: "Wir sind doch alle Slawen.", oder Netanjahu zu Palästinensern & Arabern: "Wir sind doch alle Semiten.", oder der Kalif des IS zu Muslimen, Christen & Juden: "Wir sind doch alle Nachfolger Abrahams." Auch da hätte er recht.
Es wäre selbst nicht falsch, alle Menschen als Afrikaner zu bezeichnen, lag doch dort höchstwahrscheinlich die Wiege der Menschheit.
An diesen Beispielen kann man erkennen, wie wichtig für unser aller Zusammenleben die Konzentration auf die Gemeinsamkeiten & nicht Trennendes ist.
Nur die Feinde der Menschheit & Gottes nutzen für ihre perversen Ziele psychischer, physischer, ökonomischer & militärischer Macht, Ausbeutung & Unterdrückung das uns scheinbar in Gruppen Trennende aus.
Die entscheidende Frage für das Weiterbestehen unserer Spezies ist die, zu erkennen, dass wir nur 1 Gruppe -"MENSCH"- sind & danach unser Denken, Handeln & Fühlen ausrichten.
Hartmut Giehler; Sachsenplatz 10; 07973 Greiz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern