openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition wurde eingereicht

    29-05-17 20:36 Uhr

    Sehr geehrte Unterstützer,

    die Petition wurde am 05.04.2017 in Stuttgart an den Pettitionsausschuss des Landtags übergeben.

    Diesen Mittwoch, den 31.05.2017, trifft sich die Bürgerinitiative um 19:00 Uhr im Zoller-Hof in Sigmaringen. Themen an diesem Abend werden sein:

    - Bericht über die Petitionsübergabe in Stuttgart
    - Besuch bei Herrn Kleinschmidt (Innenministerium)
    - allgemeiner Informationsaustausch
    - Ideensammlung für weitere Aktionen

    Alle Unterstützer sind recht herzlich eingeladen an diesem Treffen teilzunehmen!

    Ein weiteres Treffen ist für den 30.06.2017 geplant. Ebenfalls um 19:00 Uhr im Zoller-Hof. Bitte den Termin schon einmal vormerken.

    Freundliche Grüsse
    Bürgerinitiative 'Gemeinsam für Sigmaringen'

  • Änderungen an der Petition

    13-03-17 12:29 Uhr

    Am 22.03.2017 findet in Sigmaringen eine Gemeinderatssitzung statt, bei der Bürgermeister Schärer über den aktuellen Stand der Verhandlungen mit dem Land berichten wird. Ausserdem wird Polizeipräsident Falk anwesend sein, und sich über die Situation der Kriminalität in Sigmaringen äussern. Bisher war das genau der Tag, an dem unsere Petition beendet worden wäre. Wir möchten den Bürgern in und um Sigmaringen aber die Möglichkeit geben, sich die Informationen aus der Gemeinderatssitzung noch anzuhören, und entsprechend die Petition vielleicht doch noch zu unterstützen. Deshalb wird die Laufzeit um zwei Wochen verlängert.


    Neuer Sammlungszeitraum: Zwei Monate