Region: Tyskland
Hälsa

Solidarität mit Nicht-Geimpften

Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
86 Stödjande 85 i Tyskland

Insamlingen är klar

86 Stödjande 85 i Tyskland

Insamlingen är klar

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 6.5.2022
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

2021-05-07 11:37

Der Impfstoff von Astrazeneca wurde nun für alle, unabhängig von der Impfpriorisierung freigegeben. Dennoch besteht keine echte Wahlfreiheit. Denn dieser Impfstoff ist nicht für unter 60-Jährige empfohlen. Der Petitionstext wurde entsprechend angeglichen.


Neue Begründung:

Das Problem: Bisher ist unklar, ob nicht auch Geimpfte und Genesene das Virus weitergeben können. Zumal auch sie nicht zu 100 % geschützt sind, zum Beispiel vor Mutanten. Sie könnten also einen Nicht-Geimpften oder sich selbst (ein zweites Mal) anstecken. Eine Ansteckung wiederum kann zig weitere Ansteckungen auslösen, vor denen gerade Nicht-Geimpfte ungeschützt sind.

Es geht nicht darum, Geimpften und Genesenen nicht mehr Freiheiten zu gönnen. Es geht darum, Nicht-Geimpfte zu schützen.

Erst wenn jeder die realistische Chance auf eine Impfung hat, sind für alle mehr Freiheiten verantwortbar. Denn dann kann sich jeder selbst für oder gegen das Risiko einer Ansteckung entscheiden. Bis dahin sind jetzt die Geimpften, die bisher von der Solidarität profitieren, an der Reihe. - Auch wenn nun der Impfstoff von Astrazeneca für alle freigegeben ist, ist das keine echte Wahlfreiheit. Denn dieser Impfstoff ist nicht für unter 60-Jährige empfohlen.

Die Corona-Politik sollte auch in Zukunft auf das Prinzip Solidarität setzen – dieses Prinzip funktioniert aber nur, wenn alle solidarisch sind.

JETZT muss gelten: Solidarität mit Nicht-Geimpften.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 63 (63 in Deutschland)


Mer om ämnet Hälsa

42 793 Signaturer
6 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu