Erfolg
Verkehr

Spritpreisbremse Für Benzin Und Diesel Von Maximal 1,50 Eur

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundestag und Bundesrat
155.048 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

155.048 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

16.01.2023, 12:29

Liebe Unterstützende,

vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung. Unser Engagement hatte Erfolg. Zumindest wurde eine Spritpreisbremse zeitlich begrenzt von der Bundesregierung durchgesetzt. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Wir möchten Sie auf eine weitere Petition hinweisen, die wieder die Mobilität der Autofahrer einschränkt. Es geht um die kürzlich beschlossenen Diesel-Fahrverbote, die ab 1. Februar 2023 stufenweise in München in Kraft treten sollen: www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-diesel-fahrverbot-in-muenchen

Jetzt ab 1. Februar 2023 soll in München ein Diesel-Fahrverbot für Dieselfahrzeuge mit der Schadstoffklasse Euro 4 gelten und ab Oktober 2023 für Diesel mit Euro 5. Für den Mittleren Ring in München und innerhalb des Mittleren Rings. Das betrifft in München jetzt ab Februar ca. 70.000 Fahrzeughalter, in ganz Bayern rund 700.000 Fahrzeughalter eines Euro 4 Diesel-Fahrzeuges. Dieses Fahrverbot ist unverhältnismäßig, unsozial und kontraproduktiv. Daher muss es gestoppt werden.

Wir möchten Sie daher herzlich zur Veranstaltung zum Thema "Klar gegen das Diesel-Fahrverbot in München" mit Robert Brannekämper, MdL, Dr. Michael Haberland von Mobil in Deutschland e.V. und Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Martens am Montag, den 30. Januar 2023 in München einladen.

Veranstaltung „KLAR GEGEN DAS DIESEL-FAHRVERBOT IN MÜNCHEN“
am Montag, 30. Januar 2023 um 19 Uhr
in der Hanns-Seidel-Stiftung, Raum „Franz Josef Strauß“, Lazarettstr. 33, 80636 München

An diesem Abend informieren und diskutieren Robert Brannekämper, MdL, Dr. Michael Haberland, Präsident vom Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. und Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Martens zu dem bevorstehenden Diesel-Fahrverbot in München und wie man dies verhindern kann. Zudem zeigen wir auf, wie sich jeder Einzelne wehren kann.

ANMELDUNG:

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an veranstaltung@mobil.org. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Weitere Infos unter www.mobil.org/klar-gegen-das-diesel-fahrverbot-in-muenchen/

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße aus München

Ihr Team von Mobil in Deutschland e.V.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern