Erfolg
Bildung

Umzug der Grundschule Europaviertel gefordert

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hessischer Landtag
1.500 Unterstützende 1.347 in Frankfurt am Main

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.500 Unterstützende 1.347 in Frankfurt am Main

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

30.05.2020, 23:13

Liebe Unterstützer*innen dieser Petition,

ich möchte Euch eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Lage der Grundschule Europaviertel geben.
Seit dem letzten Update im März ist nicht all so viel passiert. Ich kann erfreulicherweise berichten, dass die Bauarbeiten für die neuen Container wie geplant bereits angefangen haben. Es geht darum, Wasser- und Stromleitungen und eine Bodenplatte für die Container zu legen. Wir gehen davon aus, dass wir neun neue Container im Sommer geliefert bekommen. Was das Grundstück neben der Schule anbelangt, ist leider nichts geklärt. Wir hatten alle gehofft, dass wir das bekommen würden. Jetzt heisst es, die Stadt kann sich mit Aurelis nicht über einen Preis für das Grundstück einigen und die Rede ist jetzt davon, es anzumieten. Das Gelände ist für die Schule eminent wichtig, damit unsere Kinder mehr Platz zum Spielen bekommen, zumal sie durch den Ausbau der Containeranlage im Sommer wieder Platz im Hof verlieren werden. Aktuell haben wir ganz andere Probleme. Durch den Umbau des Horts muß die Betreuung im Hauptgebäude verlegt werden. Das bedeutet, dass bis zum endgültigen Umbau des Hortgebäudes und auf Grund der strengen hygienischen Vorschriften nur kleine Gruppen von bis zu 7 Kindern bei maximal 6 Stunden der Woche beschult werden können. Nächste Woche fängt die Schule wieder mit Präsenzunterricht an, was wahrscheinlich viele Eltern kaum erwarten können. Hier ein Artikel dazu:
www.fr.de/frankfurt/grundschule-europaviertel-sechs-stunden-woche-13774577.html

Der Bau der neuen Schule gegenüber von REWE am Tel Aviv Platz hat noch nicht begonnen und ist für den Herbst geplant.

Es waren für alle harte Zeiten und wir können nur hoffen, dass unsere Kinder nach den Sommerferien bessere Bedingungen zum Lernen vorfinden werden. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei unserem Kinderbeauftragten, Dirk Schneider, bei dem Vorsitzenden des Fördervereins der GSE, Axel Rosch, bei den zwei tatkräftigen Damen, Frau Schuller und Frau Jaekel vom Elternbeirat und bei allen anderen aktiven Eltern und Unterstützern für ihr Engagement bedanken.

Viele Grüße

Nicolas Pérez
Elterninitiative GSE


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern