Region: Niedersachsen
Bild der Petition Stopp der unwillkürlichen Schließung von Förderschulen im Namen der Inklusion
Bildung

Stopp der unwillkürlichen Schließung von Förderschulen im Namen der Inklusion

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Niedersachsäsischer Landtag
61 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

61 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.11.2014, 19:07

Da das Interesse nicht dem entsprechend war und wir nicht die Anzahl der Unterstützer bekommen haben werde ich die Petition auf diesen Wege nicht weiter verfolgen. Leider ist das Interesse in unseren Bundesland unseren Kindern gegenüber nicht besonders groß. Ich habe eine Petition direkt beim Landtag eingereicht und diese ist auch eingegangen. Ich werde dies weiter verfolgen und den Kampf gegen willkürliche Schließungen der Förderschulen weiter bestreiten. Ich habe auch eine Tochter die auf eine Förderschule geht und auf einer Regelschule nicht die Förderung bekommen würde wie da wo sie jetzt ist. Es ist nicht getan mit einer Stunde bzw. 3 Std. pro Woche. So lange die Schulen die Mittel nicht bekommen um die Inklusion Bedarfsgerecht umzusetzen muss es weiter Förderschulen geben.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern