Region: Brigachtal
Umwelt

Stopp Gewerbegebiet "Kreuzäcker" sowie die Verkehrsanbindung Ost!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat/-verwaltung Brigachtal
1.407 Unterstützende 884 in Brigachtal

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.407 Unterstützende 884 in Brigachtal

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.03.2020, 18:07

Mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung von Frau Martina Braun

Am 15.03.20 um 11:01 schrieb martina.braun@gruene.landtag-bw.de

Guten Tag Herr Mayer,
sie haben eine Petition gestartet gegen das Gewerbegebiet Kreuzäcker in Brigachtal.
Dazu hatte ich ja bereits 2018 einen Vor-Ort-Termin gemacht und mich mittlerweile zusammen mit der Grünen Kreistagsfraktion gegen das geplante Gewerbegebiet und insbesondere die geplante Straße in Richtung B 27 geäußert.
In der Onlinepetition steht, das sie Parlamentarier angeschrieben haben und noch wenig Antworten bekommen haben.
Ich denke, dass damit die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Gemeinde Brigachtal in erste Linie gemeint sind.
Als Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg habe ich da keine Entscheidungskompetenzen, allerdings halte ich den Bau dieser Straße für unnötig und eine Widmung zur Landesstrasse für ausgeschlossen. Die Überlegungen dahingehend, dass es evtl. eine Kreisstraße werden sollte, werde ich im Kreistag auf jeden Fall ablehnen.
Falls Sie noch Gesprächsbedarf haben, bitte ich Sie mich zu kontaktieren.
Ich wünsche Ihrer Petition einen erfolgreichen Verlauf!
Schönen Gruß von Martina Braun


Mehr zum Thema Umwelt

5.416 Unterschriften
38 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern