Landwirtschaft

Stoppt den Bau: Keine neuen Kuhställe in Rosenbach für knapp 1.000 Tiere

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Bernd Lange
2.269 Unterstützende 1.190 in Görlitz - Zhorjelc

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.269 Unterstützende 1.190 in Görlitz - Zhorjelc

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

25.03.2020, 13:28

Hallo Mitstreiter und Unterzeichner der Petition,

wir haben mittlerweile mehr als 1000 Unterschriften eingesammelt. Vielen Dank bereits dafür - aber das ist natürlich überhaupt kein Grund schon aufzuhören - Mindestziel sollen ja bis Ende Mai 2200 Unterschriften aus dem Landkreis Görlitz sein und noch mehr darüber hinaus.

Auch wenn die aktuelle Lage es gerade schwierig macht unmittelbare Gespräche zu führen, so rufen wir doch noch einmal dazu auf, weitere Mitstreiter zum Unterzeichnen der Petition zu gewinnen. Dies geht natürlich auch gut per Telefon oder über Soziale Netzwerke.
Erinnert auch eure befürwortenden Angehörigen und Freunde ihre eigene Stimme abzugeben. Denn jede Person, nicht nur jeder Haushalt ist wichtig!

Parallel zur Petition ist auch immer noch ein Klageverfahren und ein Verfahren zur Wiedereinsetzung des Baustopps am Verwaltungsgericht Dresden zu stemmen.
Die anfallenden Anwalts- und Gutachterkosten sind für die Mitglieder der Bürgerinitiative und die klageführende Familie Schliebitz nur schwer tragbar.
Wer sich also neben den zahlreichen Mitgliedern der Bürgerinitiative an den Kosten des Gerichtsverfahrens beteiligen möchte, spendet an folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Reinhard Schliebitz
IBAN: DE43 1203 0000 1066 4552 86
BIC: BYLADEM1001

Auch kleine Beiträge helfen.

(Alle Spenden werden vertraulich behandelt und bei Nichtverwendung anteilig zurückgezahlt.)

Solltet ihr Fragen rund um die Beteiligung oder die Übermittlung der Spende haben, so könnt ihr diese an folgende Email-Adresse richten: lebenswertesrosenbach@gmail.com

Bleibt alle gesund und motiviert,
eure Bürgerinitiative "Lebenswertes Rosenbach"


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern