Region: Hanover
Traffic & transportation

Stoppt Projekt 10 / 17! – Für eine dauerhafte Tunnellösung der Linie 10 nach Ahlem!

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Stefan Schostok
5,932 4,421 in Hanover
The petition is denied.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Der Petition wurde nicht entsprochen

1/15/17, 1:31 PM EST

Liebe Unterstützer,

nachdem schon vor einiger Zeit die negative Antwort der Region Hannover zum Thema Zweilinienlösung eingegangen ist, folgt jetzt die offizielle Antwort der Landeshauptstadt Hannover.

In einer Sitzung vom 15.12.2016 wurde durch dem Verwaltungsausschuss beschlossen, der Petitionseingabe nicht zu folgen. Die Beschlussdrucksache dazu ist Nr. 1675/2016 N1 (einsehbar unter e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/1675-2016N1 ).

Damit wurde offiziell die Forderung zum Schutz der D-Tunnel Bauvorleistungen abgelehnt, auch wenn in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) von „einem neuen politischen Willen, die langfristige Option auf eine vierte unterirdische Strecke zu erhalten“ zu lesen war:
www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Geisterstation-am-Raschplatz-wird-doch-nicht-zu-Lasertag-Halle

Dennoch wird sich die Initiative Pro D-Tunnel e. V. nicht zurücklehnen, sondern auch in Zukunft alle baulichen Aktivitäten rund um den Steintorplatz oder zur „Geisterstation“ Hauptbahnhof kritisch begleiten. So steht etwa an, bei einer eventuellen Neubebauung des Nordmannblocks ebenfalls für eine Trassensicherung Sorge zu tragen. Das Thema wird also noch etwas länger Bestand haben.

Das Antwortschreiben der Landeshauptstadt Hannover hier zum Nachlesen:
www.stadtbahn-hannover.de/petition/Antwort_Landeshauptstadt_Hannover.pdf

Folgen Sie der Bürgerinitiative Pro D-Tunnel um weiter informiert zu bleiben.
Die Webseite:
www.pro-d-tunnel.de
Facebook:
www.facebook.com/Pro.D.Tunnel
Twitter:
twitter.com/ProDTunnel

Danke für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Ropertz
Bürgerinitiative Pro D-Tunnel e.V.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now