Reģions: Štrālzunde
Izglītība

Stralsund will lesen: Gegen die massive Gebührenerhöhung der Stadtbibliothek!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund und Oberbürgermeister
2 177 Atbalstošs 1 542 iekš Štrālzunde

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

2 177 Atbalstošs 1 542 iekš Štrālzunde

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

08.03.2015 22:11

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Petition "Stralsund will lesen: Gegen die massive Gebührenerhöhung der Stadtbibliothek!" haben bereits mehr als 2000 Menschen unterzeichnet. Dies ist ein riesiger Erfolg.

Wir starteten die Unterschriftensammlung am 15. Dezember 2014 als Reaktion auf die Entscheidung der Stralsunder Bürgerschaft, die Gebühren der Stadtbibliothek künftig für Erwachsene von derzeit ca. 12 Euro auf dann 36 Euro zu erhöhen. Wir finden, dass dies vor allem auch in Hinsicht auf die gesellschaftliche Teilhabe finanziell Schwächerer untragbar ist. Auch die Zukunft der Bibliothek sehen wir durch einen möglichen massiven Nutzerrückgang in Gefahr.

Heute haben wir wieder weitere handschriftliche Unterschriftenlisten bei openPetition eingebunden. Vielen Dank an alle, die unterschrieben haben; mit dem Stift oder online.

Mitte der kommenden Woche übergeben wir die Unterschriftenlisten an den Bürgerschaftspräsidenten Peter Paul. Wir sind optimistisch, dass die große Unterschriftenzahl von der Bürgerschaft ernst genommen wird, und die bestehenden Pläne noch einmal überdacht werden.


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt