Region: Essen
Environment

Stadt Essen "European Green Capital 2017" wandelt Landschaftsschutzgebiet in Bauland um!

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Thomas Kufen
5.019 Supporters 3.699 in Essen
The petition is partly accepted.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Der Petition wurde entsprochen

at 26 Feb 2016 12:33

Sehr geehrte Unterstützer, liebe Unterzeichner,

in den letzten Tagen ging es turbulent in Essen zu.

Alle Landschaftsschutzgebiete mit Ausnahme des Hexbachtals sind aus der Planung der Bebauung herausgefallen. Leider konnten wir den Rat der Stadt Essen nicht davon überzeugen, hiervon Abstand zu nehmen. Diese Tatsache bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass nach Überprüfung des Alternativstandortes Heissenerstraße die Bebauung auch aus dem Landschaftsschutzgebiet Hexbachtal herausgenommen wird.

Der Rat der Stadt Essen hat nicht zuletzt dank Ihrer Unterstützung die Bebauung der übrigen Landschaftsschutzgebiete zurückgezogen.
Als Bürgerinitiative Pro Landschaftsschutz Leithe werden wir jedoch weiterhin wachsam sein. Die Stadtverwaltung hat leider schon angekündigt, dass bei weiter anhaltenden Flüchtlingsströmen, die weiteren Gebiete, die bisher herausgefallen sind, erneut geprüft werden könnten.

Wir bleiben weiter wachsam.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Unterstützung
Jürgen Quix

www.pro-landschaftsschutz-leithe.de


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now