openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Petition in Zeichnung - Der Vor -Wahlkampf hat begonnen!

    18-04-18 11:30 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    die Parteien, und nicht nur im Gemeinderat haben mit dem
    "Vorwahlkampf" begonnen.
    Die BIS -Bürgerinitiative Schönefeld- verlegte ihren regelmäßigen Stammtisch zum 1.mal nach Schönefeld und es kamen auch interessierte Bürger
    aus der Siedlung Schönefeld.
    Die Linken waren auch anwesend und dies zeugt von großer Bereitschaft, zusammen zu arbeiten, was wir sehr begrüßen, denn es geht ja hier um eine gerechte Sache.

    BIS und Linke unterstützen unser Anliegen, das steht fest !

    Nun hat die CDU kurze Zeit danach den Stammtisch für sich entdeckt und im Ortsteil Großziethen auch einen veranstaltet, zu dem wir natürlich erschienen, um unser Anliegen vorzutragen.
    Der Landtagsabgeordnete Lakenmacher war vor Ort und es gab eine rege Diskussion.Dem Grunde nach sind sie jetzt gegen die Straßenausbaubeiträge, aber
    wir werden noch hart daran arbeiten müssen, um eine Zusammenarbeit zu erreichen.
    Wir werden nicht locker lassen, unsere Positionen verteidigen, denn wir wissen, die "strabs" muß weg !
    Am Montag, den 16.4.18 strahlte der Sender RTL um 23.30 Uhr eine sehr sehenswerte Reportage über dieses Thema aus.Wer es nicht sehen konnte, bitte unbedingt nachholen, denn es zeigt die Brisanz des Themas und man kann den Herrn Gärtner aus Neumünster, der unser Vorkämpfer und Unterstützer ist, sehen und das, was er erreicht hat.
    Danke an alle Unterstützer, die uns nicht nur mit ihrer
    Unterschrift den Rücken stärken, sondern zum 2.mal Banner bestellten, damit wir unsere kaputten Straßen im Moment erst einmal bunter machen können ;)

    Herzliche Grüße aus der vom Lärm und Durchgangsverkehr gequälten Gemeinde Schönefeld,

    Renate Detsch

  • Petition in Zeichnung - Protestbanner - ein bunter Erfolg !

    26-03-18 19:34 Uhr

    openpetition.de/!strassenbaubeitraege

    Liebe Unterstützer,
    zu Sonntag wollte ich danke sagen.
    Trotz herrlichem Sonnenschein und einer völlig unpassenden Uhrzeit fanden sich doch zum 1.Treffen für ein paar Fotos etliche Mitstreiter vor Ort ein.
    Auf den Termin hatte ich keinerlei Einfluß, war zu kurzfristig.Darauf werde ich versuchen, beim nächsten mal einzuwirken.
    Neben den Bildern für die Presse wurde auch noch ein kurzes Video gedreht.Dieses könnt Ihr auf dem Kanal der
    Bürgerinitiative Schönefeld BIS finden.
    Unsere Protestbanner sind sehr gut angekommen und Nachbestellungen sind schon da.Wer Interesse hat, in seinem Ort als Unterstützer auch Protest zu zeigen, kann sich gern der nächsten Bestellung anschließen.
    Preis ab 13 Bannern pro Stück
    a 17,85 €
    Wir machen einen farbenfrohen Protest, der sofort ins Auge fällt, an dem man nicht einfach vorbeifährt oder geht.

    Meldungen oder Bestellungen unter:

    Kontakt (linke Seite)
    FRAGE AN INITIATOR/IN

    Ich wünsche allen ein ruhiges, entspanntes Osterfest und ein herzliches Danke für die Unterstützung, in jeder Form.

    Herzliche Grüße in alle Bundesländer, aus denen ununterbrochen Unterschriften kommen.

    Mit den herzlichsten Grüßen,

    Renate Detsch
    aus Schönefeld

  • Petition in Zeichnung - Protestbanner anbringen und 1.Treffen vor Ort für die Öffentlichkeitsarbeit

    22-03-18 15:55 Uhr

    openpetition.de/!strassenbaubeitraege

    Liebe Unterstützer,
    Viele von Euch wollten auf dem Laufenden gehalten werden.

    Wir haben nun unsere Banner bekomme.Ein Teil hängt schon und am Sonntag würden wir den Rest aufhängen.
    Dazu laden wir euch recht herzlich ein.Wir würden uns freuen, wenn ihr auch dabei sein könnt und wir zum 1.mal unseren Protest öffentlich zeigen können, denn jetzt ist auch Öffentlichkeits- und Pressearbeit gefragt.
    Treffpunkt:

    Sonntag, 25.3.18 um 13 Uhr
    12529 Schönefeld
    Gartenstraße /Ecke Seegraben

    Für die rege Beteiligung mit Unterschriften sagen wir schon mal Danke.Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch vor Ort treffen würden.

    Viele Grüße
    Renate Detsch

    .

  • Petition in Zeichnung - Nur 1 Email Adresse ? Da geht noch mehr !

    11-02-18 11:12 Uhr

    www.openpetition.de/! strassenbaubeitraege

    Hallo liebe Unterstützer,
    wer nur eine Emil Adresse hat, kann trotzdem alle im Haus, Wohnung lebenden Personen, ob Kind( natürlich muß dieses den Sinn verstehen), Partner, Oma, Opa... über diese Email unterzeichnen, da die Adresse zählt.
    Jeden natürlich extra eingeben!
    Versucht es bitte, dann wachsen WIR schneller !
    Danke für ihre Unterstützung !
    Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    Renate Detsch

  • Änderungen an der Petition

    01-02-18 22:25 Uhr

    Im Titel wurde das Bundesland "Brandenburg"
    hinzugefügt. Dies zur besseren Einordnung der Petition auf dem ersten Blick.


    Neuer Titel: Ungerechte Straßenbaubeiträge für Anlieger in Brandenburg abschaffen