Erfolg
Bürgerrechte

Ungerechte Straßenausbaubeiträge für Anlieger in Brandenburg abschaffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag Brandenburg
13.216 Unterstützende 11.944 in Brandenburg

Petition hat zum Erfolg beigetragen

13.216 Unterstützende 11.944 in Brandenburg

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 07.01.2019
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

27.03.2019, 22:50

openpetition.de/!strassenbaubeitraege

Hallo sehr geehrte Unterstützer,

Ich muß hier nun leider klarstellen, daß ich nicht für die Ungerechtigkeiten bürge, hafte und zuständig bin, die die Deutsche Bundesregierung und die einzelnen Landesregierungen ihren Bürgern in den verschiedenen Bundesländern, in den verschiedenen Städten und Gemeinden und sogar an den verschiedenen Straßen (Bundesstraßen, Landesstraßen, Kreisstraßen und Kommunalstraßen) aufbürdet. Daß die Menschen mit unzähligen verschiedenen Gesetzen gepeinigt und gequält werden, ist nicht meine Schuld.
Ich habe nur mein ganz persönliches Problem erkannt, und die damit verbundene
Ungerechtigkeit angeprangert und eine Änderung gefordert!

Für all das Leid, daß die Regierung den unzähligen vorher betroffenen Anliegern von Kommunalstraßen, Bürgersteigen und Lampen oder Altanschließern angetan hat, bin ich nicht verantwortlich!
All die, die per Gesetz bisher zur Kasse gebeten wurden, sollten sich nun freuen, wenn sie nicht in ein paar Jahren wieder dran sind, denn die Straßen halten heute nur kurze Zeit, da alle Lieferdienste die Straße als Arbeitsmittel benutzen, diese brauchen, um überhaupt arbeiten zu können, auf unsere Kosten.
Amazon ist das beste Beispiel, bekommen wir gerade auch noch nach Schönefeld!

Es ist genug!

Daß für "Sandstraßen" Bundesrecht gilt, habe ich erst im Laufe der
Unterschriftensammlung durch Unterzeichner dieser Straßen erfahren!
Ich bin immer von Solidarität ausgegangen und es beschämt mich, daß mir nun von dieser Seite sogar Neid entgegengebracht wird!

Sandstraßen werden bislang nach Bundesrecht bearbeitet, aber anscheinend will sich der Antragsteller, Herr Peter Vida - FREIE WÄHLER und wohl auch die CDU mit diesem Aspekt auch näher befassen!

Ein Herr aus Schöneiche hat genau dieses Thema in Angriff genommen, dort letzte Woche eine 1. Große Veranstaltung initiiert. Herr Vida war auch vor Ort, um den Menschen zu erklären, daß auch diesesThema nur mit Druck von unten bei den Verantwortlichen Gehör finden wird!
Dh. Zusammenschluß, Protest und Druck machen!

Bitte nehmen Sie den Kontakt auf, damit dies organisiert werden kann!

Ich habe sein OK, die Email zu veröffentlichen und mache dies auf diesem Weg, da ich nicht viele Sandstraßenanlieger kenne und eine Email an alle einzeln, das wird mir langsam zu viel!
Bitte verstehen Sie das! Email: hausbaugraetz@t-online.de

Herzliche Grüße nach Schöneiche und viel Glück bei dieser Mammutaufgabe!

Das Gesetz zur Abschaffung der "strabs" ist jedenfalls auf den Weg gebracht und was nun noch wie weit verhandelbar ist, werden wir sehen!

Bis dahin verbleibt recht herzlich

Ihre dankbare Renate Detsch


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern