• Wissen macht AHA - SOMMER UNI im Biergarten

    09.08.2018 19:48 Uhr

    openpetition.de/!strassenbaubeitraege

    Liebe Unterstützer- innen,

    die Infoveranstaltung gestern verlief auch bei der Wetterlage recht angenehm im Biergarten, schattig und sehr entspannt.Eigentlich trafen wir es mit der veränderten Adresse noch viel besser, der Boykott der Sportplatzgastronomie verhalf uns sogar zu einem viel besseren Treffpunkt.Die Logistik klappte auch, alle wurden durch ein Umleitungsschild und einen Posten dirigiert.Die Zusammenarbeit bei der Vorbereitung erwieß sich als sehr gut.

    23 Personen ware wir, obwohl der August die Urlaubs Hochzeit ist und der Termin sehr kurzfristig kam.

    Ungefähr 2 Stunden hörten wir gespannt den Ausführungen von Peter Vida, Landtagsabgeordneter und BVB/Freie Wähler zu, vergaßen die Hitze, denn er nahm uns mit in eine andere Welt.Fragen wurden fachmännisch beantwortet und so können wir uns jetzt viele Zusammenhänge im Bereich Kommunalabgaben besser erklären. Eine solche fachliche Aufklärung beruhigt doch ungemein, man kann dann mit der Situation besser umgehen und sie aushalten.
    Für die Abschaffung der "Strabs " werden wir aber weiter kämpfen!

    Sogar aus Schöneiche kamen 2 Unterstützer.Einer von ihnen übergab Listen mit 337 Unterschriften.
    So sind wir dann bei 5784 Unterschriften insgesamt und 5192 für das Quorum.

    Herzlichen Dank, liebe Mitstreiter aus Schöneiche!

    Die "Roten Karten für die strabs" haben uns die Hessen geschickt, Sie sind ja schon ein ganzes Stück weiter und mit der Unterstützung des VDGN , VWE,
    Vssd klappt es dort hervorragend.
    Hessen, wir bedanken uns bei Euch und werden diese Roten Karten in Ehren halten, denn wir müssen ja bis zum September 2019 durchhalten!

    Wieder kann ich mich für die rege Unterstützung recht herzlich bedanken
    und wünsche noch eine entspannte Sommerzeit.

    Herzliche Grüße

    Renate Detsch

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden