Région: Hünxe
Image de la pétition Verbot des Kunstflug am Flugplatz Schwarze Heide!
Environnement

Verbot des Kunstflug am Flugplatz Schwarze Heide!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bezirksregierung Düsseldorf Dezernat 26
931 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

931 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis le 19/08/2020
  4. Dialogue
  5. Echoué

18/08/2020 à 21:55

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ihnen inzwischen bekannte Petition, die sich gegen den Kunstfluglärm am VLP Schwarze Heide/Hünxe richtet, ist am 05.08.2020 ausgelaufen. Hierbei haben 930 betroffene Menschen unterzeichnet, 444 davon haben die Möglichkeit genutzt, einen Kommentar zu hinterlassen. Laut Statistik sind 80 % der Unterzeichner selbst betroffen.

Wir, also Ina und Tim Pillekamp, als Petenten, haben die Petition nebst ausführlicher Begründung, sämtlicher Unterschriften und Kommentare, sowie Statistiken/Grafiken und Anlagen (z. B. Rechtsgrundlagen) in der vergangenen Woche persönlich an Charlotte Quik (MdL/CDU) sowie Rene Schneider (MdL/SPD) übergeben. Hierbei konnten sich die Landtagsabgeordnete einen Eindruck vor Ort verschaffen. Darüber hinaus haben wir das v. g. Schriftstück dem Petitionsausschuss des Landtags NRW per Einschreiben übersandt.
Wir möchten uns bei den Unterstützern herzlich bedanken. Auch wenn sich nun der Petitionsausschuss des Landtags NRW und Landtagsabgeordnete mit der Angelegenheit befassen, sind wir weiterhin zu Gesprächen bereit. Über die von den Piloten angebotene freiwillige Selbstverpflichtung muss im Detail gesprochen werden. Vorschuss an Vertrauen zu geben, dass sich an die eigenhändigen Regeln gehalten wird, fällt uns aus guten Gründen schwer. Jetzt sind die Piloten am Zug zu beweisen, dass sich Vertrauen lohnt. Parallel dazu sehen wir es jedoch als geboten, die Problematik ganzheitlich prüfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ina und Tim Pillekamp, Hünxe


En savoir plus sur le sujet Environnement

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant