• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petitions Übergabe

    at 18 Aug 2020 19:55

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Ihnen inzwischen bekannte Petition, die sich gegen den Kunstfluglärm am VLP Schwarze Heide/Hünxe richtet, ist am 05.08.2020 ausgelaufen. Hierbei haben 930 betroffene Menschen unterzeichnet, 444 davon haben die Möglichkeit genutzt, einen Kommentar zu hinterlassen. Laut Statistik sind 80 % der Unterzeichner selbst betroffen.

    Wir, also Ina und Tim Pillekamp, als Petenten, haben die Petition nebst ausführlicher Begründung, sämtlicher Unterschriften und Kommentare, sowie Statistiken/Grafiken und Anlagen (z. B. Rechtsgrundlagen) in der vergangenen Woche persönlich an Charlotte Quik (MdL/CDU) sowie Rene Schneider (MdL/SPD) übergeben. Hierbei konnten sich die Landtagsabgeordnete einen Eindruck vor Ort verschaffen. Darüber hinaus haben wir das v. g. Schriftstück dem Petitionsausschuss des Landtags NRW per Einschreiben übersandt.
    Wir möchten uns bei den Unterstützern herzlich bedanken. Auch wenn sich nun der Petitionsausschuss des Landtags NRW und Landtagsabgeordnete mit der Angelegenheit befassen, sind wir weiterhin zu Gesprächen bereit. Über die von den Piloten angebotene freiwillige Selbstverpflichtung muss im Detail gesprochen werden. Vorschuss an Vertrauen zu geben, dass sich an die eigenhändigen Regeln gehalten wird, fällt uns aus guten Gründen schwer. Jetzt sind die Piloten am Zug zu beweisen, dass sich Vertrauen lohnt. Parallel dazu sehen wir es jedoch als geboten, die Problematik ganzheitlich prüfen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ina und Tim Pillekamp, Hünxe

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international