Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg
16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

30.03.2016, 01:48

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
üblicherweise haben Online-Petitionen feste Laufzeiten - drei oder sechs Monate kann man sich in der Regel aussuchen. Doch wenn um Schulthemen geht, ist ein anderer Parameter zu bedenken: Sobald die Ferien anfangen, versinkt eine Petition im Schulkontext regelrecht im Dornröschen-Schlaf.
Nach den Weihnachts- und Winterferien beobachten wir dieses Phänomen gerade wieder rund um das Osterfest.Die Gemeinschaftsschul-Welt ist in den Ferien. Dazu kommt der weit verbreitete Eindruck, dass mit dem Wahlsonntag Mitte März der Klimax unseres Engagements erreicht war.
Doch weit gefehlt:
Bei den grün-schwarzen Gesprächen in Stuttgart wird auch die Zukunft unserer Kinder und deren Schulen verhandelt! Das sollte sich jede/r klarmachen, der/die Gemeinschaftsschule auch künftig sehen will. Deshalb: Dranbleiben, weiter UnterstützerInnen sammeln - und zeigen, dass es uns mit der Gemeinschaftsschule ernst ist.
Gemeinsam für Vielfalt, Respekt, Toleranz und die Würde jedes Einzelnen. Gemeinsam für die Gemeinschaftsschule!
Es grüßt Sie herzlich
Ulrike Felger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern