Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg
16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

11.05.2016, 02:29

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
heute ist für die Gemeinschaftsschule im Südwesten ein besonderer Tag: Dr. Susanne Eisenmann wird die neue Kultusministerin in Baden-Würrtemberg. Als Schulbürgermeisterin von Stuttgart war Frau Eisenmann in den vergangenen Jahren intensiv mit der Gemeinschaftsschule befasst und hat sich dabei auch gegen den Strom ihrer Partei CDU vor unsere noch junge Schulart gestellt.
Wir sind froh und dankbar für diese weitsichtige Besetzung des für den Bildungsaufbruch im Südwesten so wichtigen Kultusministeriums. Vor allem aber wünschen wir Frau Dr. Eisenmann von Herzen eine glückliche Hand bei allen ihren Amtsgeschäften.
Noch ein weiterer Punkt macht diesen Tag zu einem besonderen Tag:
Unsere Petition läuft in 37 Tagen ab und es liegt an uns , sie gemeinsam ein letztes Mal mit neuem Schwung zu versehen. Deshalb unsere Bitte: Werben Sie erneut in Ihrem Umfeld für unser Anliegen. Vielleicht schaffen wir es so, die 20.000 doch noch zu erreichen.
Last but not least haben wir eine dringende Bitte in eigener Sache:
Wir Gemeinschaftsschul-Akteure müssen die Entwicklung unserer Schulen auch in Zukunft wachsam im Auge behalten. Dafür ist es wichtig, hilfreich und sinnvoll, weiter im Kontakt zu bleiben. Gerne möchten wir einen Verteiler mit allen Menschen einrichten, die auch nach Ablauf der Petiton unseren Kindern, ihren Schulen sowie uns und unserem Anliegen verbunden bleiben wollen.
Wir bitten Sie: Bleiben Sie mit uns am Ball! Damit wir Sie erreichen können, schicken Sie uns am besten eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten oder zumindest Ihrer E-Mail-Adresse unter VielfaltMachtZukunft@gmx.de
Vielen Dank!
Es grüßt Sie herzlich
Ulrike Felger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern