Успех
Строительстве

Weg mit der Kioskruine am Baldhamer Bahnhof!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Deutsche Bahn
1 057 Поддерживающий 882 через Фатерштеттен

Петиция способствовала успеху

1 057 Поддерживающий 882 через Фатерштеттен

Петиция способствовала успеху

  1. Начат 2014
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Успех

Петиция была успешной!

12.09.2014, 00:54

Tipps zur Unterstützung der Petition gegen die Kioskruine

Sehr geehrte Unterstützer,

Die Online-Petition läuft noch bis 16. Oktober 2014. Die 1000er-Marke ist schon nicht mehr so weit entfernt - das wäre wirklich ein Wahnsinnserfolg für unsere Petition!

Wie können Sie die Petition zusätzlich zu Ihrer eigenen digitalen Unterschrift unterstützen?

1. Per Email weiterleiten: Schicken Sie den Link www.openpetition.de/petition/online/weg-mit-der-kioskruine-am-baldhamer-bahnhof an alle Ihre Email-Kontakte.

2. Offline Unterschriften sammeln: Sie können auch auf die gute alte Art Unterschriften sammeln und diese dann in die Online-Petition miteinfügen. Dieser Weg ist besonders geeignet, wenn Sie viele ältere Leute kennen, die sich gerne beteiligen würden, aber nicht im Internet unterwegs sind.

Anleitung: Hierzu muss auf der Petitionsseite das Feld "Unterschriftenbögen > Herunterladen" angewählt werden (Direktlink: www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/weg-mit-der-kioskruine-am-baldhamer-bahnhof ). Hier erhält man eine Vorlage zum Ausdrucken mit Barcode, in welche die Unterschriften ganz konventionell mit dem Stift eingetragen werden können. Die leere Vorlage kann übrigens beliebig kopiert werden. Andere Formularformate werden leider nicht akzeptiert. Ist der Bogen ausgefüllt muss man ihn einscannen und die gescannte Datei wieder auf der Petitionsseite "Unterschriftenbögen > Hochladen" hochladen. Das wars!

3. Bahn nerven: Empörte Anrufe, wütende Emails und handschriftliche Briefe an die Bahn werden zwar vermutlich nicht beantwortet, nerven aber. Und irgendwann handeln die Manager der Bahn allein schon deshalb um nicht mehr genervt zu werden.

Die Zieladresse:
Heiko Hamann
heiko.hamann@deutschebahn.com
Leiter Bahnhofsmanagement München
Bayerstr. 10a
80335 München
089 13083302

Was ist bisher passiert?
Die Bahn hat sich mittlerweile gegenüber der lokalen Presse geäußert. Außer ein paar wachsweichen Absichtserklärungen war aber nicht viel dabei. Immerhin wird ein Verkauf der Immobilie an die Gemeinde Vaterstetten nicht mehr ausgeschlossen. Es ist jedoch weiterhin völlig unklar, wann etwas geschehen wird. Die Bahn will sich insbesondere nicht auf einen Termin festlegen, bis wann eine Entscheidung über den Kiosk getroffen werden soll.

Nächstes Ziel
Ich denke, dass dies nun das entscheidende Nahziel dieser Petition sein muss: Die Bahn muss einen konkreten Zeitplan festlegen, wie es jedes vernünftige Unternehmen tut, und diesen kommunizieren! Alles andere ist nur Hinhaltetaktik, die wir uns nicht bieten lassen werden!

Ich halte Sie auf den Laufenden und zähle auf Ihre weitere Unterstützung.

Ihr Peter Meisel


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