• Petition in Zeichnung - WENIGER IST MEHR-Aktion zur Bürgerschaftssitzung diesen Mittwoch

    at 06 Jul 2020 20:52

    Sehr geehrte Unterstützre*innen unserer Petition,

    vielen Dank, dass Sie unsere Petition unterschrieben haben! Wir sind schon über 1.000. Besonders gefreut haben wir uns über die mehr als 350 aussagekräftigen Kommentare. Es ist selten, dass eine Petition so viel Unterstützung bekommt, bevor Presse, Funk und Fernsehen das Thema aufgegriffen haben.

    Nun geht es genau darum unsere Petition und unsere Forderungen sichtbar in Politik und Öffentlichkeit zu tragen. Deshalb freuen wir uns über alle, die Zeit und Lust haben an einer überschaubaren Aktion teilzunehmen:

    Diesen Mittwoch, den 08. Juli, werden wir um 15.30 Uhr auf der Bremer Bürgerweide vor Halle 7, in der die Bürgerschaft tagt, einige der Kommentare der Unterzeichner*innen der Petition hochhalten und verlesen. Abstände halten wir dabei ein und eine Mund-Nasen-Bedeckung sollte man dabei haben.

    Auch wer Mittwoch keine Zeit hat, kann natürlich weiter mithelfen. Bitte verbreitet unsere Petition in den sozialen Medien, im Kollegium, im Freundeskreis. Je mehr Öffentlichkeit unser Anliegen und je mehr Unterschriften unsere Petition hat, desto mehr können wir gemeinsam erreichen für:
    • Kleinere Lerngruppen für bessere Lernerfolge
    • Kleinere Lerngruppen für den Gesundheitsschutz
    • Kleinere Lerngruppen für eine nachhaltige Öffnung

    Herzliche Grüße,

    Andreas Staets

    Landesgeschäftsführer
    ___

    Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
    Landesverband Bremen
    Bahnhofsplatz 22-28 (DGB Haus)
    28195 Bremen
    Tel.: 0421 - 33 76 4-33 / -31
    Fax: 0421 - 33 76 430
    e-Mail: staets@gew-hb.de
    web: www.gew-hb.de

  • Aktion am Mittwoch, 8. Juli, um 15.30 Uhr zur Bürgerschaft (Halle 7)!

    at 06 Jul 2020 20:25

    Diese Woche tagt die Bremische Bürgerschaft und sie berät unter anderem über den Bildungshaushalt. Wir wollen die Abgeordneten auf unsere Petition aufmerksam machen und ziehen mit 25 von über 350 Kommentaren der Unterzeichner*innen auf die Bürgerweide vor Halle 7, wo die Bürgerschaft wegen Corona tagt. Wer das Anliegen unterstützen möchte und trotz Nachprüfungen, Zeugniskonferenzen etc. Zeit hat, ist herzlich eingeladen, um 15.30 Uhr vor Halle 7 dabei zu sein!

  • Mehr als 1.000 Unterschriften

    at 06 Jul 2020 20:16

    Wenige Petitionen erhalten so viel Zuspruch noch bevor Presse, Funk und Fernsehen auf das Thema aufmerksam gemacht haben. Vielen Dank deshalb für die Unterstützung, für die vielen Unterschriften und die vielen spannenden Kommentare!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international