Gesundheit

Wiedereröffnung und Erhaltung der Geburtshilfestation in der CURA-Klinik Bad Honnef

Petition richtet sich an
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
2.918 Unterstützende 1.101 in Rheinland-Pfalz

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.918 Unterstützende 1.101 in Rheinland-Pfalz

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.05.2021, 00:12

MAIGEDANKEN - MAIGEDENKEN

Liebe Unterstützer,

seit dem 1. Mai. ist die Geburtshilfestation in Bad Honnef genau 90 Tage geschlossen.
3 Monate ohne die medizinische Nothilfe für Mutter und Kind.
Zeit für uns, Zeit für euch, daran zu erinnern was wir leider nicht geschafft haben:
DIE WIEDERERÖFFNUNG

Wir haben uns nach dem Ende der Petition im März dazu entschieden etwas zu warten bis zur Übergabe.
Nach der Wahl in Rheinland-Pfalz allen Parteien und Amtsträger, die in die Koalitionsverhandlungen gehen, erst sondieren zu lassen, was ihnen für unser Bundesland und seine Bürger wirklich wichtig ist.
Wir haben die Petition und die Liste mit allen Kommentaren von Euch am 29.04.2021 der Bürgerbeauftragten des Landes RLP gesendet.
Natürlich haben wir auch die Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die Gesundheitsministerin Bätzing-Lichtenthäler und die Familienministerin Anne Spiegel über unsere Petition in Kenntnis gesetzt.
Die Koalitionsverhandlungen sind erst einmal beendet, der Entwurf fertig, abernoch ist der Koalitionsvertrag nicht unterschrieben.
UNSER ANLIEGEN IST NOCH NICHT BEENDET!!!
Zeit genug, um in den nächsten Tagen noch einmal mit Nachdruck auf unser Anliegen aufmerksam zu machen.
Jetzt liegt es auch an Euch, der Landesregierung in Rheinland-Pfalz eine kurze Erinnerungsmail zu schicken, was Euch als Bürger wirklich wichtig ist:
EINE WOHNORTNAHE DEZENTRALE GEBURTSHILFE und die WIEDERERÖFFNUNG DER GEBURTSHILFESTATION IN BAD HONNEF

Wir helfen Euch gerne weiter mit der richtigen email Adresse für Euer Anliegen:
Ministerpräsidentin: malu.dreyer(at)stk.rlp.de
Gesundheitsministerin: min(at)msagd.rlp.de
Familienministerin: poststelle(at)mffjiv.rlp.de

Wir schauen uns natürlich den ausgehandelten Koalitionsvertrag ganz genau an und warten auf die Rückmeldung zu unserer Petition von der Bürgerbeauftragten und der (neuen) Landesregierung.

Geburtshilfe rechnet sich nicht??
Dann habt Ihr Euch verrechnet!!
Mit uns müsst Ihr rechnen!!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Andrea & Carsten


Mehr zum Thema Gesundheit

41.230 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern