• Petition in Zeichnung - Ein erstes Teilziel haben wir erreicht - aber nur mit Ihrer Unterstützung ist unser großes Ziel erreichbar

    at 18 May 2019 15:26

    View document

    Liebe Unterzeichner/Unterzeichnerinnen unserer Petition,

    zunächst vielen Dank, dass sie die Petition mit unterstützen und damit auch die Renten/Pensionen gerechter machen wollen, ohne ewig auf eine große Rentenreform zu warten.

    Mit dieser Petition wollen und können wir nicht alles verbessern. Es muss aber zumindest verhindert werden, dass Jahr für Jahr die "Rentenschere" weiter aufgeht. Denn Fakt ist: Auch jede zukünftige Rentenreform wird systematisch wieder unterlaufen und ausgehebelt solange prozentuale Rentenerhöhungen die Regel sind.

    Wenn wir dieses Ziel erreichen wollen, dann müssen wir aber alle zusammen die Werbetrommel kräftig rühren.

    Mit unserer Aktion, die unter dem Titel "Rentner-Rebellen" in der TZ München und im Münchner Merkur erschienen ist, haben wir viel erreicht. (siehe den beiliegenden Bericht).

    Wir möchten deshalb auf diesem Weg alle Petition-Unterzeichner bitten im eigenen Umfeld aktiv zu bleiben und die Petition im Freundes- und Bekanntenkreis weiter zu bewerben, weiterzuleiten und ggf. auch die Presse mit einzubinden. Wir hoffen natürlich, dass in den nächsten Wochen auch in anderen Bundesländer ähnliche Mitzeichnungszahlen erreicht werden können wie wir sie derzeit in Bayern sehen.

    Ja, wir brauchen ihre Unterstützung, schließlich sagt man nicht umsonst: "Der Erfolg hat viele Väter" (aber auch Mütter). Genau das wird uns Initiatoren zur Zeit ganz besonders bewusst. Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung erreichen wird nichts!

    In dem Zusammenhang noch ein Hinweis: Die Mitzeichnung kann auch handschriftlich erfolgen,wenn sich jemand bereiterklärt das Unterschriftsblatt aus der Petition herunterzuladen. Bis zu 10 Personen können pro Blatt unterschreiben.
    Das Herunterladen und nach erfolgter Unterschrift das Wieder-Hochladen ist relativ einfach.

    Ich wünsche uns allen, dass wir unserem gemeinsamen Ziel mit gemeinsamen Kräften einen großen Schritt näher kommen, ein Ziel für das sich die Anstrengungen lohnen.

    Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung und für Ihrer Initiative

    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Kraus / Leonhard Hemm

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now