Bild zur Petition mit dem Thema: Änderung der Schulzeiten wegen unangemessenen Wartezeiten auf öffentliche Verkehrsmittel Änderung der Schulzeiten wegen unangemessenen Wartezeiten auf öffentliche Verkehrsmittel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Kultusministerium / Schulamt
  • Region: Salzlandkreis in Sachs...
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 594 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Am Dr.-Frank. Gymnasium 39418 Staßfurt sind seit Montag, 08.09.14 Schulzeiten geändert worden. Diese Änderungen wurden unbeachtend der Absprache mit Busunternehmen oder Schülern getroffen. Deshalb entstanden unangemessene Wartezeiten, welche nach Schulschluss 13:30(6 Stunden) bei außerorts wohnenden Jugendlichen bis zu 2 Stunden betragen. Als einer der betroffenen Schüler fühle ich mich dadurch benachteiligt. Nicht immer ist es bei allen möglich, dass sie durch elterliche Unterstützung abgeholt werden können. Da Beschwerdebriefe und eine heutige Konferenz nichts brachten, da unser Schulleiter anscheinend nicht besonders um unser Wohlbefinden besorgt ist, möchte ich in dieser Form die Möglichkeit nutzen, Schüler aufzurufen gemeinsam etwas dagegen zu tun.

Nur gemeinsam ist es möglich, etwas gegen diese Änderungen zu erreichen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rathmannsdorf Ot Staßfurt, 15.09.2014 (aktiv bis 18.09.2014)

Neuigkeiten

Die Schulzeiten werden laut Schulleitung ab Freitag, dem 19.09.14 vorerst auf Zeiten des vergangenen Schuljahres geändert. Danke an alle Unterstützer!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Unsere Kinder sollen sich auf die Schule konzentrieren und nicht mit Problemen belastet werden, die durch Erwachsene verursacht werden. Die Schule soll unseren Kindern den Weg ins Leben ebnen und ihn nicht mit Stolpersteinen verstellen und erschweren. ...

PRO: Wegen ich muss schneller FIFA spielen.

CONTRA: Fahrt doch Fahrrad.

CONTRA: Damals mussten wir auch zur Schule hin und zurück laufen.Außerdem könnte man die Wartezeit für Lernzwecke nutzen.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf