Región: Alemania
Imagen de la petición Änderung/ Ergänzung des:  § 28 Abs. 5 Bundesbeamtengesetz (Versetzung)
Administración

Änderung/ Ergänzung des: § 28 Abs. 5 Bundesbeamtengesetz (Versetzung)

Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
2 Apoyo 2 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

2 Apoyo 2 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

1. Iniciado septiembre 2022
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Gemäß Absatz 5 bedarf es zur Versetzung, dass der abgebende Dienstherr sein Einverständnis dazu erklärt.

Ich schlage vor, folgenden Satz in Abs. 5 aufzunehmen:

Steht die Versetzung im Zusammenhang mit einer Beförderung darf der abgebende Dienstherr die betroffene verbeamtete Dienstkraft nicht länger als drei Monate nach Mitteilung des Versetzungsbegehrens halten.

Razones.

Hierdurch soll die Fürsorgepflicht betont und gestärkt werden, denn es darf nicht sein, dass man einer Beamtin/ einem Beamten den beruflichen und damit verbunden auch den privaten Werdegang "versaut", indem man sie/ihn zwangsweise festhält!

Die Fürsorgepflicht des Dienstherrn gerät allzu oft zu einer leeren Floskel, während im realen Berufsleben Existenzen zerstört werden, weil eine Behörde meint, auf kein Personal verzichten zu können. Wenn man mit so einem allgemeinen Argument die Fürsorge bereits wegwischen kann.....was ist sie dann überhaupt wert?

Gracias por su ayuda, Thomas Apitz De. Bonn
Pregunta el iniciador

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.