Wir, von der Voltark GmbH planen zur Zeit ein Free-Floating E-Carsharing-Konzept für die Stadt Münster. Hierzu beantragen wir, dass unsere Fahrzeuge, welche den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Münster jeder Zeit zur Verfügung stehen, ein allgemeines Sondernutzungsrecht für alle öffentliche Parkplätze innerhalb eines fest definierten Bereichs (für weitere Informationen zur Geozone können sie uns gerne kontaktieren) der Stadt Münster erhalten.

Begründung

Zu diesem Thema haben wir eine Umfrage durchgeführt, um zu überprüfen, wie viele Personen an einer Nutzung eines Carsharing-Konzept mit einer Elektroflotte interessiert wären. Von 510 befragten würden über 70% unser Konzept nutzen. Durch die bevorzugte Nutzung von Fahrzeugen von E-Carsharing-Anbietern von Voltark könnte der Verkehr, sowie der Parkplatzmagel in der Innenstadt langfristig behoben werden. Zusätzlich würde dies auch den CO2-Ausstoß in der Stadt verringern. Des Weiteren planen wir, die Infrastruktur der E-Ladestationen auszubauen, um so den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Münster einen leichteren Zugang zur E-Mobilität zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Voltark GmbH aus Münster
Frage an den Initiator