Region: Thuringia

1. Launched 19/10/2020
  2. Time remaining 8 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Thüringer Landtages:

Sign

Welches Ziel hat die Petition? Mit der Petition wird gefordert, dass der in Thüringen bestehende Lehrermangel in geeigneter Form schnellstmöglich und effektiv entgegengewirkt wird, um allen Schülern gleiche Bildungschancen auf hohem Niveau und in der erforderlichen Qualität überall in Thüringen zu ermöglichen.

Welche Entscheidung wird beanstandet? Nein

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen? Keine Wie wird die Petition begründet? Die Bekämpfung des Lehrermangels in Thüringen kann bspw. durch eine direkte finanzielle Unterstützung von Lehramtsstudenten (Unterkunftskosten, Fahrtkostenersatz, Büchergeld, Lebenshaltungskostenpauschale usw.) während ihres Studiums geschehen, die sich im Gegenzug dazu vertraglich verpflichten, für eine bestimmte Zeit nach ihrem Studium dort als Lehrer tätig zu sein, wo sie in Thüringen gebraucht werden. Richtet sich die Petition auf die änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? Nicht bekannt

Welche Rechtsbehelfe wurden in dieser Sache bereits eingereicht? Keine

Thank you for your support, eingereicht von: Thomas MALKOW