Region: Germany

1. Launched 12/04/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

In Folge der Corona-Pandemie wurde von der Regierung und dem Gesundheitsminister Maßnahmen ergriffen, welche weitreichende Einschnitte in die Grundrechte der deutschen Bevölkerung darstellen.

Daher fordern wir die Unterzeichner dieser Petiton die Einrichtung eines parlamentarischen Untersuchungsausschußes, welcher untersuchen soll, ob diese getroffenen Maßnahmen und die Änderung des Infektionsschutzgesetzes einen Verstoß gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland darstellen.

Durch die Änderung des Infektionschutzgesetzes wurde eine Situation geschaffen, welche nicht im Einklang mit Artikel 80 des Grundgesetzes steht. Durch die Anpassung des §28 des Infektionsschutzgesetztes wird in elementare Grundrechte der Bürger (geschützt durch das Grundgesetz) eingegriffen, wie z.B.:

• Artikel 2 Abs. (1) - Freiheit der Person
  • Artikel 2 Abs. (2) - Körperliche Unversehrtheit (Stichworte: Maskenzwang, Impfzwang)
  • Artikel 8 - Versammlungsfreiheit
  • Artikel 11 - Freizügigkeit
  • Artikel 13 - Unverletzlichkeit der Wohnung

Dies ist angesichts der neuesten Untersuchungsergebnisse und der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über das tatsächliche Gesundheitsrisiko des Corona-Virus nicht mehr als verhältnismäßig anzusehen und stellt sogar einen Verstoß gegen die Verfassung dar.

Es geht hier um die freiheitlichen Rechte aller Bürger dieses Landes, also von euch allen! Ein System, welches diese Rechte nicht achtet ist keine Demokratie, sondern eine Diktatur.

Thank you for your support, Ronny Fix-Faroldi from Wewelsfleth

Translate this petition now

new language version

News

Es ist unakzeptabel dass Grundrechte der Bürger mit fragwürdigen Zahlen und einseitig ausgewählten und gebrieften Experten ausser Kraft gesetzt werden und den wirtschaftlichen Grundlagen der Bürger der Boden entzogen wird. Wenn wir das nun zulassen, legen wir den Grundstein für die totale Staatskontrolle ...

Besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen zum Schutz von Menschenleben. . Billiger Popolismus ist nicht hilfreich und gefährlich in der Konsequenz.

Why people sign

• Birgit Falk Kreßberg

24 minutes ago

Ich will mein Grundgesetz zurück und endlich ein Ende der Medienpandemie

• Lars Wendt Bad Münder

29 minutes ago

Me, Myself and Media 57 ansehen, dann weiß man warum das wichtig ist.

• Nadine Hein Nidderau

1 hours ago

Offensichtlich ist das ausgemachter Schwindel von der Regierung.

• 1 hours ago

Because SARS CoV 2 seems to be a cover for something else. ID2020 and a new world order. There are obvious conflicts of interests in regards to the Bill and Melinda Gates Foundation and I am not willing to get a vaccine for every virus just so a few people can get richer and richer. I am grown up and know very well how to take care of my health and I'm aware that life ends at some point. Death can happen anytime (the cause can be a virus, a bacteria, an accident, heart attack... and no vaccine is a guarantee for a longer or healthier life).

• Edda Ewert Bad Schwartau

1 hours ago

Verhältnismäßigkeit der beschlossenen Maßnahmen sowie deren Kollateralschäden müssen aufgedeckt werden und Konsequenzen haben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/corona-massnahmen-einberufung-eines-parlamentarischen-untersuchungsausschusses/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON