Regio: Berlijn
Afbeelding van de petitie Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Ömer Orun
Sociale zaken

Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Ömer Orun

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Frank Henkel, Berliner Ausländerbehörde
974 Ondersteunend 588 in Berlijn

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

974 Ondersteunend 588 in Berlijn

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Ömer Orun schwebt in Gefahr, in die Türkei abgeschoben zu werden. Der auf ständige Betreuung angewiesene wird aktuell von seiner Familie in Berlin gepflegt. Er hat in der Türkei keine Angehörigen mehr. Trotz der einstimmigen Empfehlung der Härtefallkommission entschied Innensenator Frank Henkel (CDU) gegen ein Bleiberecht für Ömer Orun.

Weitere Informationen: https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/07/berlin-behinderter-tuerke-von-abschiebung-bedroht.html

Reden

Als Parteimitglied der CDU verrät Frank Henkel - auch wenn er nach aktuellem Stand rechtlich korrekt handelt - das große "C" im Parteinamen, das einst auch für christliche Nächstenliebe stand. Die Abschiebung eines Hilfebedürftigen ist eine Schande für die politisch Verantwortlichen und die Bürger dieses Landes.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Da die Härtefallkommission diesen Fall geprüft hat und empfiehlt, ein Aufenthaltsrecht zu gewähren, und da den Berichten zufolge die türkische Krankenversicherung zahlen würde, gibt es keinen Grund, der Petition nicht zuzustimmen.

Hier wurde deutlich gegen deutsche Gesetze verstoßen um vom Sozialstaat Gelder zu erhalten. Abschiebung sofort.

Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.815 handtekeningen
157 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen