Region: Germany
Foreign affairs

Die Nord Stream 2 Pipeline muss in Betrieb genommen werden - kein amerikanisches Fracking Gas!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
65 Supporters 64 in Germany
Collection finished
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Pipeline zwischen Russland und Europa steht kurz davor in Betrieb genommen werden zu können. Die gesamten Investitionskosten deutscher und beteiligter Unternehmen wären dann zum Fenster rausgeworfen. So muss die Pipeline schnellstmöglich fertig gestellt werden und endlich russisches Gas zu uns fördern! Wir brauchen in Deutschland und Europa Kein amerikanisches Fracking Gas. Die Förderung dieses Gases zerstört in erheblichem Maße die Umwelt und Natur!! Deshalb NEIN zu FRACKING GAS aus AMERIKA USA !!! BITTE Der Umwelt zuliebe!

Unserer Wirtschaft braucht nun gerade in dieser schweren Wirtschaftslage die Nord Stream 2 Pipeline! Die USA versucht nun alles daran zu setzen und versuchte es auch schon in der Vergangenheit, immer und immer wieder den Bau der Pipeline zu stoppen! Diese angebliche Attacke als Grundlage für den Stopp zu nehmen ist untragbar und an den Haaren herbeigezogen, wenn nicht sogar selbst initiiert wurden! Wie unglaublich dumm müsste Putin sein? Ich halte ihn für einen sehr gebildeten und intelligenten Strategen. Außerdem müssten die absolut unbegründeten von der deutschen Bundesregierung aufrecht erhalten Sanktionen sofort beendet werden! Nur die USA hat etwas gegen gute Handelsbeziehungen zu Russland. So treibt Amerika immer wieder einen Keil zwischen die politischen Handelsbeziehungen Deutschlands und Russlands! Liebe Bundesregierung hoffentlich ist bald Schluss damit! Vielen Dank mit freundlichem Gruß

Thank you for your support, Matthias Weber from Weitersburg

News

Aus multifaktoriellen Gründen! - wirtschaftlich gut für die Region M-V und für Deutschland, - aus Umwelttechnischer Sicht gut, da der Kauf von teurem Fracking Gas aus den USA vermieden werden kann, - aus politischer Sicht gut, da Russland als Wirtschaftspartner unverzichtbar ist. Sicherlich gibt es noch viele Gründe mehr, die diesen Rahmen sprengen. Ein Provokant wie Nawalny sollte kein Grund sein, Milliarden von Steuergeldern! zu verschenken. Zumal ein Staat wie Russland und ein Mann wie Putin ganz andere Mittel und Möglilchkeiten hätte, um diesen Menschen zu stoppen. Diffamierung!

USA und viele östliche EU-Länder lehnen das dem Projekt ab EU-Parlament und viele deutschen Politikern aus den unterschiedlichsten Parteien fordern einen sofortigen Stopp. Nordstream 2 gehört zu 100% der russischen Gazprom. Wozu benötigen wir überhaupt jährlich weitere 55 Mrd. Nm³ Gas ? Biden benötigt unsere Unterstützung - der Stopp von Nordstream 2 wäre ein deutliches Zeichen dass auch wir bereit sind Opfer zu bringen

More on the topic Foreign affairs

openPetition international