Region: Germany
Foreign affairs

Die Nord Stream 2 Pipeline muss in Betrieb genommen werden - kein amerikanisches Fracking Gas!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
65 Supporters 64 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Pipeline zwischen Russland und Europa steht kurz davor in Betrieb genommen werden zu können. Die gesamten Investitionskosten deutscher und beteiligter Unternehmen wären dann zum Fenster rausgeworfen. So muss die Pipeline schnellstmöglich fertig gestellt werden und endlich russisches Gas zu uns fördern! Wir brauchen in Deutschland und Europa Kein amerikanisches Fracking Gas. Die Förderung dieses Gases zerstört in erheblichem Maße die Umwelt und Natur!! Deshalb NEIN zu FRACKING GAS aus AMERIKA USA !!! BITTE Der Umwelt zuliebe!

Reason

Unserer Wirtschaft braucht nun gerade in dieser schweren Wirtschaftslage die Nord Stream 2 Pipeline! Die USA versucht nun alles daran zu setzen und versuchte es auch schon in der Vergangenheit, immer und immer wieder den Bau der Pipeline zu stoppen! Diese angebliche Attacke als Grundlage für den Stopp zu nehmen ist untragbar und an den Haaren herbeigezogen, wenn nicht sogar selbst initiiert wurden! Wie unglaublich dumm müsste Putin sein? Ich halte ihn für einen sehr gebildeten und intelligenten Strategen. Außerdem müssten die absolut unbegründeten von der deutschen Bundesregierung aufrecht erhalten Sanktionen sofort beendet werden! Nur die USA hat etwas gegen gute Handelsbeziehungen zu Russland. So treibt Amerika immer wieder einen Keil zwischen die politischen Handelsbeziehungen Deutschlands und Russlands! Liebe Bundesregierung hoffentlich ist bald Schluss damit! Vielen Dank mit freundlichem Gruß

Thank you for your support, Matthias Weber from Weitersburg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die USA verfolgen wie eigentlich immer politische Eigeninteressen und Vorteile für ihre heimische Wirtschaft. Wäre das US-Gas dauerhaft günstiger, dann würde der Markt dieses ergänzende Angebot automatisch annehmen, und die Amerikaner würden gute Geschäfte machen. Ganz ohne Sanktionen. Ökoögischer als eine Pipeline ist das risikobehaftete Verschiffen von Gas und Öl bestimmt nicht. Diei Pipeline kann später zudem auch in die andere Richtung genutzt werden, eventuell zum temporären Einlagern von CO2 in großen Lagerstätten in Sibirien. Hier hätten wir dann hervorragende Optionen.

USA und viele östliche EU-Länder lehnen das dem Projekt ab EU-Parlament und viele deutschen Politikern aus den unterschiedlichsten Parteien fordern einen sofortigen Stopp. Nordstream 2 gehört zu 100% der russischen Gazprom. Wozu benötigen wir überhaupt jährlich weitere 55 Mrd. Nm³ Gas ? Biden benötigt unsere Unterstützung - der Stopp von Nordstream 2 wäre ein deutliches Zeichen dass auch wir bereit sind Opfer zu bringen

More on the topic Foreign affairs

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now