openPetition est européen . Si vous voulez traduire la plate-forme Allemand Deutsch nous aider se il vous plaît contactez-nous.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Einführung eines Gesetzes gegen die Verschwendung von Lebensmittel im Einzelhandel Einführung eines Gesetzes gegen die Verschwendung von Lebensmittel im Einzelhandel
  • de: Michael Meissle en plus
  • A: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Région: Deutschland en plus
    Catégorie: Social mehr
  • Stqtut: La pétition est prête pour la transmission
    Langue: Allemand
  • Sammlung beendet
  • 542 Unterstützende
    488 in Deutschland
    Collecte terminée

Einführung eines Gesetzes gegen die Verschwendung von Lebensmittel im Einzelhandel

-

Das Problem worauf ich ansprechen möchte ist das jeden Tag Tonnen von genießbaren Lebensmitteln in die Tonne wandern und bedürftige Menschen die es nötig hätten hungern müssen. Und auch wenn man was aus der Mülltonne holt sollte das ohne Strafe bleiben weil die Menschen meist keine andere Möglichkeit haben um zu überleben.

Und da sollte unsere Regierung endlich ein sinnvolles Gesetz erlassen damit das nicht mehr geschieht. Der Einzelhandel sollte auch keine steuerlichen Nachteile bekommen wenn er was spenden will. In Frankreich ist es jetzt per Gesetz geschehen und hiermit will ich unsere Regierung auch bewegen den Schritt zu gehen

Quellenangaben: www.eufic.org/article/de/artid/how-to-minimise-food-waste/

Raison:

Bitte unterstützt mich bei meinem Anliegen die Regierung zum überlegen zu bringen. Jeder einzelne von uns da draußen könnte mal auf sowas angewiesen sein. Bitte helft mir diesen Missstand bei uns in Deutschland zu beenden. Ich hab auch beim Bundestag selbst eine Petition gestartet aber die Vorprüfung kann Monate dauern. Wenn ich hier schneller was erreichen kann, kann ich das noch als Anlage beifügen. Und ihr helft ja nicht mir allein sondern ganz Deutschland. Ich hoffe auf euch.

Au nom de tous les signataires.

Augsburg, 23/05/2015 (aktiv bis 22/08/2015)


Actualités

Grund der Änderung ist die Laufzeit ich habe auf 3monate erhöht. Neuer Petitionstext: Das Problem worauf ich ansprechen möchte ist das jeden Tag Tonnen von genießbaren Lebensmitteln in die Tonne wandern und bedürftige Menschen die es nötig hätten hungern ...

>>> Actualités de la pétition


Débat de la pétition

Pas encore d'argument POUR.
>>> Ecrivez le premier argument POUR.

Pas encore d'argument CONTRE.
>>> Ecrivez le premier argument CONTRE la pétition.



Statistiques de pétition

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    Email    netzfrauen.org    Facebook  

Pétitions actives