Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Kein pauschaler Werbungskostenabzug (als Werbungskostenpauschale) bei der Berechnung des Elterngeldes Einkommensteuer - Kein pauschaler Werbungskostenabzug (als Werbungskostenpauschale) bei der Berechnung des Elterngeldes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 7 Tage verbleibend
  • 13 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Bei der Berechnung des Elterngeldes wird bei einem Einkommen, erzielt aus einem 450-Euro-Job kein pauschaler Werbungskostenabzug in Form der Werbungskostenpauschale vorgenommen.

Der Gesetzgeber sollte sich zu einer einheitlichen steuerlichen Behandlung der Minijobber durchringen.Ich kann nicht den Werbungskostenabzug, zum Vorteil des Steuerpflichtigen, bei der Steuererklärung untersagen und auf der anderen Seite, zum Nachteil des Steuerpflichtigen, bei der Berechnung des Elterngeldes vornehmen.

15.08.2017 (aktiv bis 29.11.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument