Region: Germany

1. Launched 29/03/2020
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission

In der derzeitigen Krise wurden die Fahrschulen in Deutschland nach dem Infektionsschutzgesetz behördlich geschlossen. Diese Schließung erfolgte nach dem Paragraphen 28 des Infektionsschutzgesetzes. Dieser Paragraph verhindert jedoch Ausgleichszahlungen aus dem Infektionsschutzgesetz. Wir Fahrschulen in Deutschland fordern eine Änderung der behördlichen Schließung mit dem Vermerk dass die Fahrschulen nach dem Paragraph 31 eingestuft werden, da wir Ausscheider beziehungsweise Infektionsgefährder sind!

Es ist wichtig, dass die Fahrschulen in dieser Situation Geschlossenheit zeigen und die Kosten nicht auf sich abwälzen lassen. Für diesen Fall gibt es ja schließlich das Infektionsschutzgesetz!

Thank you for your support, Jens Mehmecke from Langelsheim

Translate this petition now

new language version

News

Wir brauchen als FahrlehrerInnen eine EINDEUTIGE Regelung, die unser Überleben sichert. Wer sich die Antragsformulare für die Soforthilfe angesehen hat, kann erahnen wie weit weg wir von einer BUNDESEINHEITLICHEN REGELUNG sind. Föderalismus kann vorteilhaft sein, aber nicht in dieser exitensbedrohenden Lage.

Why people sign

• on 17 May 2020

Es kann nicht angehen,das in solch einem reichem Land die Existenz der Bürger zerstört wird.

• Not public Legefeld

on 13 May 2020

Zwingend notwendig

• Lucy Heinrich Stuttgart

on 07 May 2020

Weil Fahrsculen wichtig sind

• on 03 May 2020

Weil die Fahrschulen auch Unterstützung verdient haben.

• Tamara Penz Bockenem

on 03 May 2020

Ich möchte der Fahrschule Treffpunkt helfen, da es jeden Betreffen kann.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einstufung-von-fahrschulen-nach-dem-paragraphen-31-des-infektionsschutzgesetzes/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON