Der Kirchenvorstand der Pfarre ST. Laurentius Odenkirchen hat beschlossen, dass die Messdiener Ihre geliebten Räume nicht mehr weiter nutzen dürfen. Wir fordern den KV auf diese Entscheidung zu verwerfen und die Nutzungsmöglichkeiten zu belassen!

Die Nutzung der Burg durch die Messdiener stellt seit fast 40 Jahren die Grundlage der Messdienerarbeit unserer Gemeinde dar! Diese Grundlage darf nicht genommen werden, da diese für unsere Arbeit und den Zusammenhalt unserer Gruppe existenziell wichtig ist. Ohne uns an der Entscheidungsfindung zu beteiligen wurde in der letzten Sitzung vor den Wahlen beschlossen. Die Messdiener sind immer zur Stelle: zuverlässiger Dienst am Altar, Gruppenstunden, beim Auf- und Abbau vom Pfarrfest sowie Neujahrsempfang, Friedhofstag, Christi Himmelfahrt uvm.

Die Messdienerräume müssen erhalten bleiben um die Messdienerarbeit zu erhalten!

Dafür bitten wir um Unterstützung unserer Petition!

Thank you for your support, Linus Koch from Mönchengladbach

Translate this petition now

new language version

pro

Die Kirche muss in Ihre Jugend investieren, wenn sie weiterhin Bestand haben möchte. Dies geschieht aktuell schon in vielen Bundesländern u.a durch die geistige Erneuerung der kath. Kirche . Der Jugend diese Rolle Räumlichkeiten wegzunehmen ohne mit ihnen vorher am Erhalt (durch Arbeitsgruppen, Einbezug in Finanzplanung etc) gearbeitet zu haben ist ein großer Schritt in die falsche Richtung

contra

Why people sign

• Nicht öffentlich Mönchengladbach

on 14 Apr 2019

Weil es ein tolles Objekt ist und seid meiner kindheit da ist und meine kinder sollen auch noch die schöne burg aus odenkichen sehen können!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 04 Mar 2019

ich bin dafür das mann die Messdienerräume in der Bugr Odenkirchen sofort bleiben sollte.

• on 07 Jan 2019

Weil ein Kollege da ist

• Stephan Böhlig Niederkrüchten

on 27 Dec 2018

Weil ich als Kind und Jugendlicher in Odenkirchen gelbt habe.

• Nicht öffentlich Mönchengladbach

on 15 Dec 2018

Ich war selber Messdienern in St. Laurentius und möchte das weiterhin Messdiener die gleichen schönen Erinnerung ermöglicht werden wie mir....

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-messdienerraeume-in-der-burg-zu-odenkirchen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET