region: Füssen
Success
Family

Erlebnispark für Familien und Alleinstehende- Ort der Integration für Jung und Alt

Petition is directed to
Bürgermeister Paul Iacob
467 Supporters 358 in Füssen
The petition is accepted.
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Wir wünschen uns für die Stadt Füssen (endlich) einen entscheidenden Impuls und einen geeigneten Ort für Familien mit Kindern, an dem sie auch bei schlechten Wetterbedingungen (aber nicht nur) sich vergnügen und bewegen können (siehe Allgäulino/Wertach oder LinaLaunePark/Kempten).

Reason

Hier wird so viel für den Tourismus gemacht (was auch gut und wichtig ist), aber für die Familien mit Kindern fehlt es bisher an einem richtigen Ort der Begegnung, wo Jung und Alt zusammen kommen und ein paar schöne Stunden gemeinsam erleben.

Thank you for your support, Mathias Struck from Füssen
Question to the initiator

News

  • Hallo an alle Mitwirkenden und Unterstützer,
    es gibt wieder ein kleines Update:
    Ich war letzte Woche mit der Immobilienfirma vom OBI-Gelände im Gespräch,
    und hier gab es eine sehr positive Rückmeldung zum Thema Freizeitanlage!
    Es würde im Moment Gespräche mit Betreibern und Investoren geben und Möglichkeiten einer Freizeitanlage geprüft! Wow. Bingo!
    Parallel dazu hatte ich einen Termin bei Herrn Rietzlern (Betreiber Festspielhaus), der auch nicht abgeneigt ist, hier ein paar Gedanken und Berechnungen dazu anzustellen.
    Somit sind die "Bälle" also alle noch im Spiel und ich werde bei passender Gelegenheit weiter berichten. Und wer mich kennt, kennt auch mein Lieblingswort: dranbleiben ;-)

    Mathias

  • Hallo liebe Unterstützer und Mitwirkende,
    heute gibt es wieder was Neues zu meiner Tätigkeit:
    Ich werde ab sofort das Orga-Team der Werbegemeinschaft Füssen
    unterstützen, um noch mehr Einfluss und Reichweite für die gewünschten
    Projekte zu gewinnen.
    Wer mich unterstützen möchte, findet alle weiteren Informationen hier:
    www.ms-fotodesign.com
    www.instagram.com/struckmathias/

    Würde mich über Euren Besuch und ein Feedback sehr freuen!

    Einen guten Start in den Tag,
    Mathias

  • Hallo lieber Unterstützer,
    es ist wieder mal Zeit, über den aktuellen Stand zu informieren.
    Das vertrauliche Gespräch mit unserem Bürgermeister, Herrn Paul Iacob, war am 24.April und verlief sehr positiv und konstruktiv.
    Jetzt am Mittwoch Abend gab es ja die ISEK-Veranstaltung am Hopfensee, wo es zusammengefasst um die Stadtentwicklung von Füssen ging. Hier habe ich die wiederholt die Gelegenheit genutzt, um noch mal auf die Missstände in der Stadt hinzuweisen (Spielplatzsituation/Indoor-Spielplatz).
    Hier gab von Seiten des Bürgermeisters ein klares Statement, dass er nach wie vor dieses Vorhaben unterstützt, und im Hintergrund Gespräche mit der Immobilienfirma für das OBI-Gelände laufen.
    Mein nächster Schritt wird es sein, zusammen mit... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now