Region: Germany

Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Kein Bau bzw. Förderung neuer Windräder/Förderung des Trassenbaus im Landesinnern

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
46 Supporters 46 in Germany
Collection finished
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, keine neuen Windräder in der Nordsee zu bauen oder zu fördern, sondern diese Förderung für den Bau der Trassen im Innern des Landes verwenden, damit der Strom dorthin kommt, wo er gebraucht wird. Auch möge er die EEG-Umlage einfrieren, denn der Strom muss bezahlbar bleiben!

Es wird im Norden so viel Strom durch Windräder produziert, dass diese Überproduktion in andere Länder verschenkt oder zu einem ganz geringen Preis verkauft wird. Wir sind nicht in der Lage, durch Fehlen der Stromtrassen diesen selbst zu nutzen. Das muss nicht sein. Da der Strom durch die EEG-Umlage immer unerschwinglicher wird, sollte dieser eingefroren werden.

Thank you for your support