Bild zur Petition mit dem Thema: Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Kein Bau bzw. Förderung neuer Windräder/Förderung des Trassenbaus im Landesinnern Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Kein Bau bzw. Förderung neuer Windräder/Förderung des Trassenbaus im Landesinnern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 46 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, keine neuen Windräder in der Nordsee zu bauen oder zu fördern, sondern diese Förderung für den Bau der Trassen im Innern des Landes verwenden, damit der Strom dorthin kommt, wo er gebraucht wird. Auch möge er die EEG-Umlage einfrieren, denn der Strom muss bezahlbar bleiben!

Es wird im Norden so viel Strom durch Windräder produziert, dass diese Überproduktion in andere Länder verschenkt oder zu einem ganz geringen Preis verkauft wird. Wir sind nicht in der Lage, durch Fehlen der Stromtrassen diesen selbst zu nutzen. Das muss nicht sein. Da der Strom durch die EEG-Umlage immer unerschwinglicher wird, sollte dieser eingefroren werden.

23.08.2017 (aktiv bis 15.01.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument