Bild zur Petition mit dem Thema: Ersatztrainingshalle für die Karate-Kids des SC Berlin e.V. aus Weißensee Ersatztrainingshalle für die Karate-Kids des SC Berlin e.V. aus Weißensee
  • Von: Tina Ackermann mehr
  • An: Bezirksverwaltung Berlin Pankow/Senatsverwaltung ...
  • Region: Berlin Weißensee
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 143 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Ersatztrainingshalle für die Karate-Kids des SC Berlin e.V. aus Weißensee

Wegen der ersatzlosen Kündigung der Trainingshalle für über 60 Kinder und Jugendliche vom SC Berlin e.V. Karate-Do aus Berlin Weißensee wegen Sanierungsarbeiten, welche im Sommer 2018 beginnen, haben die Kinder und Jugendlichen keine Trainingssmöglichkeiten mehr.

Deswegen fordern wir von der Bezirks-und Senatsverwaltung eine Ausweichmöglichkeit in der Nähe der neuen Schule mit vergleichbaren Trainingszeiten rechtzeitig einzurichten.

Damit die Kinder und Jugendlichen weiterhin ihren Sport betreiben können, welcher maßgeblich zu der Erhaltung ihrer Gesundheit beiträgt (Karate ist ein von der WHO anerkannter Gesundheitssport), ihr Selbstvertrauen und Selbstbehauptung stärken können, das soziale Netzwerk erhalten und weiter ausgebaut wird, sie weiterhin ihre Techniken für die Selbstverteidigung und Notwehr erlernen können suchen wir händeringend nach einer neuen Trainingshalle.

Die Ausweichung auf andere Vereine ist weder von den Kindern noch von den Eltern gewünscht, weil nach 23 Jahren ein sehr großes Vertrauensverhältniss zum Trainer besteht welcher nicht einfach so zu ersetzen ist. Weil der Schulsport nicht ausreichend ist, ist dieses Training für die geistige und körperliche Entwicklung sehr wichtig und stellt eine sinnvolle Beschäftigung in der Freizeit dar.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 13.02.2018 (aktiv bis 12.03.2018)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer, die Karate-Kids der 1 - 4. Klasse werden aller Voraussicht nach noch vor den Sommerferien in die neue Schule in der Falkenberger Straße umziehen, was dazu führt das die Gruppen auseinander gerissen werden. Darum bitten wir Euch inständig ...

>>> Zu den Neuigkeiten