Region: RheinAhrCampus Remagen
Bild der Petition Erstellung der Machbarkeitsstudie zur Sanierung des MultiBeachCourt am RheinAhrCampus Remagen
Soziales

Erstellung der Machbarkeitsstudie zur Sanierung des MultiBeachCourt am RheinAhrCampus Remagen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung
189 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

189 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung dazu auf, dem vorliegenden Auftrag der Hochschule Koblenz zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie (Neubau Sandplatz + Errichtung einer Grillhütte) am Standort Remagen schnellstmöglich nachzukommen. Das Argument "keine Kapazitäten" kann bei einem studentischen und sozialen Projekt dieser Größenordnung, bezogen auf das Finanzvolumen, unserer Meinung nach nicht als Ausrede dienen.

Begründung

Bereits im Sommer 2014 wurde dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) durch die Kanlzerin der Hochschule Koblenz der Auftrag erteilt, eine Machbarkeitsstudie für die Sanierung und den Neubau des MultiBeachCourt mit angrenzender Grillhütte am RheinAhrCampus in Remagen (Standort der Hochschule Koblenz) zu erstellen. Für den Neubau des Sandplatzes liegt bereits ein Bodengutachten vor, jedoch soll durch eine Grillhütte neben dem Platz den Studierenden die Möglichkeit gegeben werden, sich zusätzlich zu den zahlreichen Veranstaltungen auf dem Sandplatz auch in ansprechender Weise neben dem Platz aufhalten und vernetzen zu können. Die Grillhütte bietet darüber hinaus dem RheinAhrCampus die Möglichkeit, als außenwirksame Veranstaltungs- und Repräsentationsfläche genutzt zu werden. Da für die Auftragserteilung jedoch erst noch eine Machbarkeitsstudie durch den LBB erstellt werden muss, wurde diese vergangenen Sommer in Auftrag gegeben. Dort liegt sie, wie bereits beschrieben, mit der Aussage "keine Kapazität für die Bearbeitung" nach wie vor. Ein nicht zu akzeptierender Zustand!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
157 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern