Bild zur Petition mit dem Thema: Freiheit für unschuldig inhaftierte Christen in Indien Freiheit für unschuldig inhaftierte Christen in Indien
  • Von: missio Aachen mehr
  • An: Indiens Premierminister Narendra Modi
  • Region: Odisha, Indien
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 77 Tage verbleibend
  • 212 Unterstützende
    4% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Freiheit für unschuldig inhaftierte Christen in Indien

Nilandi’s Ehemann ist Christ – und sitzt seit knapp zehn Jahren in Indien im Gefängnis. Angeblich haben er und sechs andere indische Christen einen Hindu-Geistlichen ermordet. Unschuldig wurden sie zu lebenslanger Haft verurteilt. Das stürzte ihre zurückgelassenen Ehefrauen und Kinder in Verzweiflung und Armut.

Wir fordern die Freiheit der Männer durch eine ordentliche Rechtsprechung. Sie gehören der indigenen Bevölkerung der Adivasi und den sozial ausgegrenzten sogenannten Dalits an.

Nilandii Nayak ist eine der Ehefrauen der verurteilten Männer von Kandhamal in Odisha. Sie zittert bei ihrer Erinnerung: „Sie kamen einfach mitten in der Nacht und haben meinen Mann mit Gewalt aus unserem Dorf gezerrt.“

Im August 2018 jährt sich die Verhaftung der unschuldig verurteilten Christen zum zehnten Mal. Bis dahin wollen wir mindestens 5.000 Unterstützer gewinnen, denn allein schaffen Nilandi und die anderen Ehefrauen es nicht, sich Gehör zu verschaffen. Ihr Status als Angehörige der sozial ausgegrenzten Dalits gibt ihnen wenige Chancen auf Gerechtigkeit.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift. Informieren Sie Freunde und Bekannte – denn jede Stimme zählt für die Gerechtigkeit.

Die Anschuldigungen gegen Nilandi‘s Ehemann sind fingiert, längst haben maoistische Rebellen die Verantwortung für den Mord übernommen. Trotzdem kommen die Christen nicht frei. Sie brauchen unsere Stimme, damit die Justiz den Fall von Angehörigen religiöser Minderheiten wieder aufrollt. Indische Menschenrechtler sehen solche Fälle im Zusammenhang mit der hindu-nationalistischen Bewegung in Indien, die zunehmend stärker wird. Sie will, dass Indien eine reine Hindu-Nation wird. Religiöse Minderheiten sind nicht erwünscht und werden von radikalen Gruppen auch mit Gewalt bekämpft. Das ist im Fall von Nilandi’s Ehemann auch geschehen.

Mit unserer Petition für die sieben unschuldig verhafteten Christen im Bundesstaat Odisha wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern in Indien ein Zeichen setzen: gegen Menschenrechtsverletzungen, für die Toleranz von Minderheiten, und für das Leben der sieben Männer und ihrer Familien.

Mehr Informationen und die Petition im Wortlaut finden Sie unter: www.missio-hilft.de/freeourhusbands

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Aachen, 09.01.2018 (aktiv bis 08.07.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Aus Solidarität zu den betroffenen Frauen und insgesamt den bedrängten Mitchristen/inn/en

Ich bin überzeugte Christin und möchte verfolgte Christen gewaltfrei unterstützen.

Zumindest Fürsprache und unterstütztende Anteilnahme an verfolgten Christen

Religionsfreiheit ist Menschenrecht und das Recht auf ein faires Gerichtsverfahren Als Brüder und Schwester müssen wir uns weltweit füreinander einsetzen

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Brigitte Blankenburg Reppenstedt vor 6 Std.
  • Ramona Schröder Aachen vor 8 Std.
  • Nicht öffentlich Langenargen vor 10 Std.
  • Karlheinz Butscher Langenargen vor 12 Std.
  • Hans Helber Nordendorf vor 1 Tag
  • Erik Maximilian L. Alsdorf vor 3 Tagen