Bild zur Petition mit dem Thema: Frispie - Petition zur Erneuerung des Frischlin-Spielplatzes Tübingen Frispie - Petition zur Erneuerung des Frischlin-Spielplatzes Tübingen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Boris Palmer
  • Region: Tübingen mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 542 Unterstützende
    469 in Tübingen
    Sammlung abgeschlossen

Frispie - Petition zur Erneuerung des Frischlin-Spielplatzes Tübingen

Im gesamten Stadtgebiet zwischen Adlerkreuzung und Botanischem Garten gibt es keinen attraktiven Spielplatz, welcher mit kleinen Kindern in laufbarer Distanz liegt oder zu dem ältere Kinder ohne Aufsicht allein gehen könnten. (bit.ly/Spielplatzkartetuebingen) Wir wollen unseren Kindern, auch den ganz Kleinen, gemeinsames Spielen ermöglichen. Dazu möchten wir erreichen, dass der Frischlin-Spielplatz (auch Walzenspielplatz genannt) neben der Musikschule erneuert wird. Möchtest du das auch, dann hilf’ uns bitte mit deiner Unterschrift unser Anliegen zu unterstreichen. So können wir in der Bürgersprechstunde im März unserem OB Palmer das Anliegen mit mehr Gewicht vortragen.

Aktuell ist der Spielplatz für Kinder in etwa so attraktiv wie Spinat und Rosenkohl zum Mittagessen. Er besteht lediglich aus einer Rutsche und einer Wippe aus dem letzten Jahrhundert und einer Korbschaukel. Nachdem im letzten Jahr die Walze (daher der Name Walzenspielplatz) von der Stadt aus Sicherheitsgründen entfernt wurde, hat der Spielplatz den letzten Rest an Attraktivität eingebüßt. Die Walze sollte nach Auskunft des Tiefbauamtes von den "Kommunalen Servicebetrieben Tübingen (KST)", einem Eigenbetrieb der Stadt, TÜV-gerecht überholt werden. Es hat sich herausgestellt, dass die Kosten hierfür enorm wären. Wir sind der Meinung dieses Geld könnte ohnehin besser in eine umfassendere Modernisierung des Spielplatzes gesteckt werden, wie es an vielen Stellen in Tübingen zur Zeit auch gemacht wird und wurde. Als Initiative möchten wir uns gerne einbringen und der Stadt den Bedarf eines Spielplatzes in diesem Gebiet aufzeigen und später gerne bei der Umsetzung aktiv am Ball bleiben. Weitere Information, Fotos und Updates findet Ihr auch auf unserer Facebookseite: www.facebook.com/frispieinitiative/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

72074, 05.02.2016 (aktiv bis 17.03.2016)

Neuigkeiten

Hier geht´s zur Kurz-Präsentation mit allen Infos und den Kontodaten. www.slideshare.net/StefanSchneider29/neuer-spielplatz-in-tbingen-spendenaufruf-untersttzer Danke

>>> Zu den Neuigkeiten