Bild zur Petition mit dem Thema: Für die Beendigung sämtlicher Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer(GDL) Für die Beendigung sämtlicher Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer(GDL)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 53 Unterstützende
    48 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Seit Herbst 2014 scheint Claus Weselsky gar willkürlich den öffentlichen Personennahverkehr und den Fernverkehr nachhaltig zu stören - jetzt ist Schluss!

Tragen Sie, sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu bei, die willkürlichen und gar aussichtslosen Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zu beenden -denn an einer sofortigen Lösung des Tarifkonflikts ist ein Jeder interessiert, der tagtäglich auf die Deutsche Bahn (DB) angewiesen ist.

Es mag geltendes Recht sein sich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland auf das Streikrecht zu berufen, dennoch sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit an den Tag gelegt werden.

In diesem Sinne bitte ich Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Petition zu unterzeichnen.

Auf Facebook finden Sie uns hier: www.facebook.com/clausweselskyneindanke

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ahnsen, 18.05.2015 (aktiv bis 17.08.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Der Bundestag ist der falsche Adressat. Der Staat darf in Arbeitskämpfe gem. Art. 9 III S. 2 und 3 GG nicht eingreifen. Grundsätzlich unterstütze ich diese Petition jedoch. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Kern des Konflikts sind die ...