Bild zur Petition mit dem Thema: Fuer ein Verbot der Economy-Klasse auf Fernfluegen! Fuer ein Verbot der Economy-Klasse auf Fernfluegen!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesverkhersminister
  • Region: Bundesverkehrsminister
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 169 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Fuer ein Verbot der Economy-Klasse auf Fernfluegen!

Die Zweiteilung der Menschen in Reisende der ersten und der zweiten Klasse im Luftverkehr muss aufhören! Aus sozialen und gesundheitlichen Gründen! Wenn das Fliegen dadurch teurer würde, wäre es zudem eine ökologische Maßnahme. Je weniger menschen sich eine Flugreise leisten können, umso geringer die Umweltbelastung.

Die Economy-Klasse spaltet die Gesellschaft, sie ist asozial und mit der Würde des Menschen nicht vereinbar. Stundenlang auf einem Sitz eingezwängt zu sein, der für Pygmäen konstruiert wurde, gefährdet zudem die Gesundheit der Reisenden. Es kann zu Blutstaus und Blutgerinseln vor allem in den Beinen kommen. Die räumliche Enge bedeutet auch eine psychische Belastung, die über den Flug anhält und nur langsam abgebaut wird. Vor allem geht es im 21. Jahrhundert nicht an, die Ungleichheit in der Gesellschaft zu betonen und zu zementieren, indem eine Gruppe von Reisenden bevorzugt und die andere benachteilgt wird. Vom Einchecken, über den Sitzkomfort bis zum Essen. Sogar das Toilettenpapier ist in der Economy-Kasse schlechter. Sie gehört deswegen abgeschafft! Alle Reisenden haben das Recht au gleiche Behandlung, gleiche Sitze und gleiches Essen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

augsburg, 27.01.2014 (aktiv bis 26.03.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Na aber auf jeden! Und nur noch 1. Klasse Waggons bei der Bahn, Fünf Sterne Küche in der Bahnhofsmission, bei jeder Wohnung muss automatisch eine kostenlose Putzfrau dabei sein und mit dem Führerschein Klasse 3 darf man zukünftig auch Motorrad, Passagiermaschinen ...

PRO: Flugg?ste aller L?nder vereinigt euch.... nur durch Revolution und nicht durch Petition ist unser Ziel zu erreichen!!!

CONTRA: Das greift viel zu kurz: so lange es keine Gendertoiletten im Flugzeug gibt ist so etwas doch nur ein kleiner Tropfen im Ozean der Diskriminierung

CONTRA: Die Spaltung der Gesellschaf findet nicht erst in der Economy-Klasse statt. Im Gegenteil gibt die ECO kleinen anspruchslosen Menschen die Möglichkeit günstige Flüge zu ergattern, um dem hiesigen Mief zu entfliehen. Bucht doch Business, ihr Geizhälse!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf