Rajon : Gjermania

Für eine glaubwürdige und zukunftsfähige Kirche #mariaschweigenicht

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Katholische Kirche

1 228 nënshkrimet

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

1 228 nënshkrimet

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Peticioni i drejtohet: Katholische Kirche

DIE ZEIT ZUM HANDELN IST JETZT!

Der KDFB setzt sich für eine partnerschaftliche und glaubwürdige Kirche ein, in der Frauen und Männer, Priester und Laien, gleichberechtigt sind und als Gemeinschaft der Glaubenden kirchliches Leben gemeinsam verantwortungsvoll gestalten. Dazu gehört für uns der grundsätzliche Zugang aller Getauften und Gefirmten zu allen Diensten und Ämtern.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift – Danke!

arsye

Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) sieht Handlungsbedarf für Reformen in der Kirche. Starre kirchliche Strukturen und Machtverhältnisse, fehlende Gleichberechtigung von Frauen, auch beim Zugang zu Ämtern, jahrelange Vertröstungen und Unbeweglichkeit gegenüber Veränderungen gefährden die Zukunft der Kirche.

Zu einer glaubwürdigen und geschwisterlichen Kirche gehört der grundsätzliche Zugang aller Getauften und Gefirmten zu allen Diensten und Ämtern.

Wir (www.frauenbund.de) setzen uns für eine partnerschaftliche und glaubwürdige Kirche ein, in der Frauen und Männer, Priester und Laien, gleichberechtigt sind und als Gemeinschaft der Glaubenden kirchliches Leben gemeinsam verantwortungsvoll gestalten. Wir treten dafür ein, dass Frauen und Männer bei der Weiterentwicklung von Aufgaben und Ämtern gleichberechtigt und gleichrangig mit ihren Kompetenzen, Charismen und Lebenswirklichkeiten beteiligt werden.

Lesen Sie mehr zu unserer Aktion „Maria, schweige nicht!“ unter https://www.mariaschweigenicht.de.

Die Unterschriftenaktion läuft bis zum 31.12.2019. Im Anschluss werden die Ergebnisse an die Deutsche Bischofskonferenz übergeben.

Ndani peticionin

Imazh me kod QR

fletë e grisur me kod QR

download (PDF)

Detajet e peticionit

Peticioni filloi: 13.11.2019
Mbledhja mbaron: 31.01.2020
Rajon : Gjermania
tema: Mirëqenie

lajm

Einer Frau wurde von Jesus z.B. der Auftrag gegeben, seine Auferstehung auch den Aposteln zu verkünden - wir sollten unser Verständnis kirchlicher Dienste und Berufungen wieder stärker an Jesus orientieren und nicht die durch patriarchale Gesellschaften geprägte Tradition vergöttlichen!

Mit der Frauenweihe zur Diakonin oder womöglich zur Priesterin geht die kath. Kirche endgültig den Weg des Protestantismus, der Zerstörung und der Verweltlichung. Der Protestantismus leidet genauso an Mitgliederschwund wie bei der kath. Kirche. Die Frauen sollten sich sozial engagieren, sie sollten Gebete, Andachten und den Glauben in die Familie und die Umgebung bringen, denn daran krankt es im Volk. Maria war rein, gehorsam und demütig und machte sich weder Jesus noch den Aposteln gleich!!

Më shumë për temën Mirëqenie

100 %
4 334 nënshkrimet
138 ditë mbetur

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani