• Von: Jessica Hormann mehr
    60% erreicht von
    1.100  für Quorum  (?)

Gegen die Parkgebühren auf dem Messeplatz in Gießen

Wir sind dagegen, dass in Zukunft Parkgebühren für den Messeplatz bei der Ringallee erhoben werden! Diese Änderung geht vor allem zu Lasten der Studierenden der THM.
Die Stadt sollte uns Studierende fördern, oder möchten Sie, dass die Möglichkeit zu studieren noch mehr durch das Thema Geld eingeschränkt wird? Bildung sollte keine Frage des Geldes sein!

Im folgenden Artikel des Giessener Anzeigers finden Sie weitere Informationen über die Höhe der Gebühren:

www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/stadt-giessen-schafft-parkscheinautomaten-fuer-messeplatz-und-ringallee_17715060.htm

Die Parkplätze der THM reichen in keinster Weise für die Studierenden dort aus.
Eine halbe Stunde vor Vorlesungsbeginn im ersten Block sind in der Regel bereits ALLE Parkplätze in den von der THM zur Verfügung gestellten Parkhäusern belegt. Ist zu einem späteren Zeitpunkt Beginn, braucht man dort meist nicht mal mehr schauen, ob es noch Parkplätze gibt...
Öffentliche Verkehrsmittel sind oft maßlos überfüllt und/oder unzuverlässig.
Pendler dagegen haben oft nicht mal die Möglichkeit mit dem Zug zu kommen, da die Verbindungen sonst mehrere Stunden Fahrt in Anspruch nähmen. Alternativ nach Gießen zu ziehen, ist für viele finanziell auch nicht möglich, zumal die Wohnungssituation hier ebenfalls höchst schwierig ist! Aus diesen Gründen wird der Parkplatz in hohem Umfang von Studierenden der THM genutzt.

Möchten Sie, dass Studierende finanziell noch mehr belastet werden?
Diese Maßnahme geht auf Kosten von uns Studierenden. Gießen als Universitätsstadt sollte sich seiner Pflicht die Bildung zu fördern bewusst sein! Für das tägliche Parken aufzukommen, kann sich sicher kaum ein Student leisten.
Wir wünschen uns daher, dass der Messeplatz weiterhin gebührenfreies Parken erlaubt und somit neben uns auch Berufstätigen die Möglichkeit gibt, ihre Anreise mit dem Auto zu gestalten, denn in Gießen gibt es generell nicht mehr viele Möglichkeiten gebührenfrei zu parken, wenn man täglich zum Arbeiten oder Studieren in die Stadt muss.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gießen, 03.03.2017 (aktiv bis 30.03.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil in Giessen fast alle parkbereich kostenpflichtig ist.

Studenten haben sowieso bereits wenig Geld. Wenn man neben den Spritkosten nun auch noch für das Parken bezahlen müsste, würde sich das finanzielle Auskommen als weitaus schwieriger gestalten.

Die Parksituation in Gießen ist schon schlimm genug. Wenn jetzt die Studenten auch noch Parkgebühren zahlen müssen, wird das Studium (vor allem an der THM) unnötig erschwert!

Anwohner

Finde es unnötig

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Sven Fischer Gießen vor 7 Std.
  • Nicht öffentlich Pohlheim vor 8 Std.
  • Nicht öffentlich Gießen vor 8 Std.
  • Nicht öffentlich Ebsdorfergrund vor 10 Std.
  • Nicht öffentlich Lahnau vor 15 Std.
  • Nicht öffentlich Herborn vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Lollar vor 1 Tag