Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra
  • Von: Kevin Pänzer mehr
  • An: DMK Deutsches Milchkontor
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 4.677 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra

Die Molkerei ist seit Jahren, einer der größten Betriebe für die Herstellung von Cagliata (Rohkäse zur Herstellung von Morzarella), Kräuterkäse, jedoch werden auch Käsesorten wie Edamer, Gouda, Tilsiter usw. im diesem Betrieb hergestellt.

Seit wenigen Tagen ist es bekannt, dass das deutsche Milchkontor (DMK) vor hat diesen Betrieb zu schließen, Begründung ist hier die Milchknappheit, die durch die schlechte Bezahlung seitens DMK führte, da die Milchlieferanten somit ihre Verträge mit dem DMK auslaufen lassen und nicht verlängern.

Hiermit erheben wir unsere Stimme und sind gegen diese Schließung und für eine bessere Bezahlung der Milchlieferanten, um diesen Standort in Bad Bibra zu halten.

Informationen zum Vorfall :

www.mz-web.de/wirtschaft/100-mitarbeiter-betroffen-molkerei-bad-bibra--werkschliessung-wegen-milchknappheit--27877474

Quelle des Bildes: Google.de

Die Erhaltung des Betriebes ist nicht nur für mich, sondern für ganze Familie und Generationen wichtig. Mit dem Beschluss würden ca 120 Mitarbeiter um ihre Existenz bangen, ganze Familien arbeiten an diesem Standort und würden somit ihre Existenzgrundlage verlieren, da sie auf diesen Betrieb angewiesen sind. Aus persönlichen Quellen weiß ich, das sehr viele ältere Menschen dort arbeiten und somit schlechte Chancen hätten wieder Arbeit zu finden, jedoch auch die jungen Menschen würde es hart treffen, da viele ein Haus bauen oder in der Familienplanung stecken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weißenfels, 29.06.2017 (aktiv bis 28.12.2017)

Neuigkeiten

Hallo, jeder der diese Petition unterstützen möchte, kann dies gern hier tun: www.openpetition.de/petition/online/gemeinsam-gegen-die-willkuer-des-azv-unstrut-finne Diese Email dient lediglich zur Unterstützung von Michele Klingenstein's Petition

>>> Zu den Neuigkeiten