Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra
  • Von: Kevin Pänzer mehr
  • An: DMK Deutsches Milchkontor
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 100 Tage verbleibend
  • 4.594 Unterstützende
    92% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra

Die Molkerei ist seit Jahren, einer der größten Betriebe für die Herstellung von Cagliata (Rohkäse zur Herstellung von Morzarella), Kräuterkäse, jedoch werden auch Käsesorten wie Edamer, Gouda, Tilsiter usw. im diesem Betrieb hergestellt.

Seit wenigen Tagen ist es bekannt, dass das deutsche Milchkontor (DMK) vor hat diesen Betrieb zu schließen, Begründung ist hier die Milchknappheit, die durch die schlechte Bezahlung seitens DMK führte, da die Milchlieferanten somit ihre Verträge mit dem DMK auslaufen lassen und nicht verlängern.

Hiermit erheben wir unsere Stimme und sind gegen diese Schließung und für eine bessere Bezahlung der Milchlieferanten, um diesen Standort in Bad Bibra zu halten.

Informationen zum Vorfall :

www.mz-web.de/wirtschaft/100-mitarbeiter-betroffen-molkerei-bad-bibra--werkschliessung-wegen-milchknappheit--27877474

Quelle des Bildes: Google.de

Die Erhaltung des Betriebes ist nicht nur für mich, sondern für ganze Familie und Generationen wichtig. Mit dem Beschluss würden ca 120 Mitarbeiter um ihre Existenz bangen, ganze Familien arbeiten an diesem Standort und würden somit ihre Existenzgrundlage verlieren, da sie auf diesen Betrieb angewiesen sind. Aus persönlichen Quellen weiß ich, das sehr viele ältere Menschen dort arbeiten und somit schlechte Chancen hätten wieder Arbeit zu finden, jedoch auch die jungen Menschen würde es hart treffen, da viele ein Haus bauen oder in der Familienplanung stecken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weißenfels, 29.06.2017 (aktiv bis 28.12.2017)

Neuigkeiten

Sehr geehrte Unterstützerinnen & Unterstützer, gestern Abend wurde von euch der riesige Meilenstein von sage und schreibe 2000 Unterschriften geknackt. Diese Zahl konnte nur ganz allein, durch eure Unterstützung, sowie Mitarbeit über Facebook und andere ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Im Werk BB wird Cagliata für Italien, Süd- und Westeuropa und Japan hergestellt. Er wird nicht auf dem deutschen Markt weiterverarbeitet und ist auch nicht an der Käsetheke erhältlich. Speziell in Italien ist der Bad Bibraer Cagliata der Hauptbestandteil ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Es handelt sich um einen großen Arbeitgeber aus der Region. Außerdem wäre es sehr schade, wenn wieder ein regionales Produkt wegfällt.

Sicherung der Arbeitsplätze Käse schmeckt

Statt Geld für sinnlose Bohrungen auszugeben, sollte man lieber etwas in die Käserei stecken und sie in Eigenregie übernehmen.

Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen. Deshalb muss es erhalten bleiben. Sollte die Firma schließen, werde ich die Erzeugnisse des DMK boykottieren.

Ich kenne Bad Bibra und diese Molkerei! Ich wohnte viele Jahre in eckartsberga, hier gab es auch eine, bis kurz nach der Wende - leider! Und jetzt diese, dies kann nicht die Lösung sein!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Robert Gotzmann Kabelsketal vor 18 Min.
  • Ingried Sorgenfrei Kabelsketal vor 18 Min.
  • Sylke Gotzmann Kabelsketal vor 20 Min.
  • Handschriftlich Lützen vor 11 Std.
  • Handschriftlich Großgörschen vor 11 Std.
  • Handschriftlich Lützen vor 11 Std.
  • Handschriftlich Finneland OT Saubach vor 11 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf