Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra
  • Von: Kevin Pänzer mehr
  • An: DMK Deutsches Milchkontor
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 157 Tage verbleibend
  • 2.479 Unterstützende
    50% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra

Die Molkerei ist seit Jahren, einer der größten Betriebe für die Herstellung von Cagliata (Rohkäse zur Herstellung von Morzarella), Kräuterkäse, jedoch werden auch Käsesorten wie Edamer, Gouda, Tilsiter usw. im diesem Betrieb hergestellt.

Seit wenigen Tagen ist es bekannt, dass das deutsche Milchkontor (DMK) vor hat diesen Betrieb zu schließen, Begründung ist hier die Milchknappheit, die durch die schlechte Bezahlung seitens DMK führte, da die Milchlieferanten somit ihre Verträge mit dem DMK auslaufen lassen und nicht verlängern.

Hiermit erheben wir unsere Stimme und sind gegen diese Schließung und für eine bessere Bezahlung der Milchlieferanten, um diesen Standort in Bad Bibra zu halten.

Informationen zum Vorfall :

www.mz-web.de/wirtschaft/100-mitarbeiter-betroffen-molkerei-bad-bibra--werkschliessung-wegen-milchknappheit--27877474

Quelle des Bildes: Google.de

Die Erhaltung des Betriebes ist nicht nur für mich, sondern für ganze Familie und Generationen wichtig. Mit dem Beschluss würden ca 120 Mitarbeiter um ihre Existenz bangen, ganze Familien arbeiten an diesem Standort und würden somit ihre Existenzgrundlage verlieren, da sie auf diesen Betrieb angewiesen sind. Aus persönlichen Quellen weiß ich, das sehr viele ältere Menschen dort arbeiten und somit schlechte Chancen hätten wieder Arbeit zu finden, jedoch auch die jungen Menschen würde es hart treffen, da viele ein Haus bauen oder in der Familienplanung stecken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weißenfels, 29.06.2017 (aktiv bis 28.12.2017)

Neuigkeiten

Sehr geehrte Unterstützerinnen & Unterstützer, gestern Abend wurde von euch der riesige Meilenstein von sage und schreibe 2000 Unterschriften geknackt. Diese Zahl konnte nur ganz allein, durch eure Unterstützung, sowie Mitarbeit über Facebook und andere ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Die Molkerei Bad Bibra ist aus unserer Region aus traditioneller und aus wirtschaftlicher Sicht nicht weg ratinalisierbar. Sie wird zur Erhaltung und Stärkung der Region gebraucht.

Bei einer Betriebsschließung geht es um Arbeitsplätze und das persönliche Schicksal der betroffenen Kollegen.

Weil regelmäßig vor Ort unseren Käse kaufen. und ich gerne Produkte aus unserer Region kaufen möchte.

Solidarität mit Betroffenen

Weil ich in diesem Betrieb arbeite

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Lisa Oberländer Halle (Saale) vor 18 Std.
  • Annett Petzold Wiehe vor 22 Std.
  • Nicht öffentlich Farnstädt vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Eckartsberga vor 2 Tagen