Welfare

Gegen die Schließung der Molkerei Bad Bibra

Petition is directed to
DMK Deutsches Milchkontor
4.676 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Molkerei ist seit Jahren, einer der größten Betriebe für die Herstellung von Cagliata (Rohkäse zur Herstellung von Morzarella), Kräuterkäse, jedoch werden auch Käsesorten wie Edamer, Gouda, Tilsiter usw. im diesem Betrieb hergestellt.

Seit wenigen Tagen ist es bekannt, dass das deutsche Milchkontor (DMK) vor hat diesen Betrieb zu schließen, Begründung ist hier die Milchknappheit, die durch die schlechte Bezahlung seitens DMK führte, da die Milchlieferanten somit ihre Verträge mit dem DMK auslaufen lassen und nicht verlängern.

Hiermit erheben wir unsere Stimme und sind gegen diese Schließung und für eine bessere Bezahlung der Milchlieferanten, um diesen Standort in Bad Bibra zu halten.

Informationen zum Vorfall :

www.mz-web.de/wirtschaft/100-mitarbeiter-betroffen-molkerei-bad-bibra--werkschliessung-wegen-milchknappheit--27877474

Quelle des Bildes: Google.de

Reason

Die Erhaltung des Betriebes ist nicht nur für mich, sondern für ganze Familie und Generationen wichtig. Mit dem Beschluss würden ca 120 Mitarbeiter um ihre Existenz bangen, ganze Familien arbeiten an diesem Standort und würden somit ihre Existenzgrundlage verlieren, da sie auf diesen Betrieb angewiesen sind. Aus persönlichen Quellen weiß ich, das sehr viele ältere Menschen dort arbeiten und somit schlechte Chancen hätten wieder Arbeit zu finden, jedoch auch die jungen Menschen würde es hart treffen, da viele ein Haus bauen oder in der Familienplanung stecken.

Thank you for your support, Kevin Pänzer from Weißenfels
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,
    jeder der diese Petition unterstützen möchte, kann dies gern hier tun:
    www.openpetition.de/petition/online/gemeinsam-gegen-die-willkuer-des-azv-unstrut-finne

    Diese Email dient lediglich zur Unterstützung von Michele Klingenstein's Petition

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen & Unterstützer,
    gestern Abend wurde von euch der riesige Meilenstein von sage und schreibe 2000 Unterschriften geknackt. Diese Zahl konnte nur ganz allein, durch eure Unterstützung, sowie Mitarbeit über Facebook und andere Plattformen erreicht werden. Ebenso sammeln einige Personen, Unterschriften in Märkten und Filialen. Vielen Dank dafür!
    Dadurch wurden zahlreiche Medien, wie die Mitteldeutsche Zeitung, das Naumburger Tageblatt, die Super Sonntag, das MDR, Radio Broken usw. auf unsere Aktion aufmerksam und unterstützen uns ebenfalls in Form von Artikeln im Internet und/oder in der Zeitung.
    Ich denke, es haben sich noch nie soviele Menschen, für einen Betrieb eingesetzt, ebenso versicherte Götz Ulrich für den... further

Im Werk BB wird Cagliata für Italien, Süd- und Westeuropa und Japan hergestellt. Er wird nicht auf dem deutschen Markt weiterverarbeitet und ist auch nicht an der Käsetheke erhältlich. Speziell in Italien ist der Bad Bibraer Cagliata der Hauptbestandteil bei der Weiterverarbeitung zu Mozzarella, Käsezöpfen und Käsesticks. In Italien ist das Produkt aus Bad Bibra eine starke Marke, die mit einem sehr guten Preis vergütet wird. Außerdem bestätigen die italienischen Produzenten dem Bad Bibraer Cagliata eine exzellente Qualität, die von anderen Herstellern nicht erreicht wird.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now