• Von: Rettet Die Schüler der Ostschule Viersen
  • 30 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die Schliessung der Ostschule

Eine vernünftige Unterbringung der Schüler in Ihrer Alten Schule " Ostschule Dülken " . Es kann nicht hingenommen werden das die Schüler der Ostschule ca 350 Schüler für ein Versuch den die Stadt Viersen zusammen mit dem Schulministerium NRW durchführt , an Zwei Standtorten der Stadt zwar weiter unterrichtet werden .Aber unter beengten und unzumutbaren Zuständen . Des weiteren kann es nicht hingenommen werden das Klassenverbände der Ostschule und auch der Hauptschule Süchteln an einen anderen Schulstandtort der Stadt Viersen ,der bereits 2009 geschlossen wurde und seit dem auch nicht mehr genutzt wurde , verschoben werden nur um Platz für die PrimusSchule zu machen.
Wir fordern eine annehmbare Lösung zum Verbleib der Schüler der Ostschule in Ihrer Jahrelang vertrauten Umgebung sei es Schulgebäude oder auch Lehrer .

Die Schüler der Ostschule haben auch ein Recht auf Bildung in angemessenen Räumen und Klassen Stärken . Es darf nicht sein das Hauptschüler Sozialabwertend behandelt werden und dadurch die Zukunft der Schüler gefährdet wird . Zudem darf nicht zugelassen werden das sich die Kinder wie Kinder zweiter Wahl fühlen müssen . Jedes Kind in Deutschland hat das Recht auf Bildung in diesem Staat und so auch in jedem Bundesland , Kreis und jeder Stadt . Wie Bitten um Zahlreiche Unterstützung da wir Nur so den sozialen Abstieg unserer Kinder verhindern können . Gebt Kindern und Schülern Rechte dort zu lernen wo Sie möchten !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

41751, 26.11.2013 (aktiv bis 25.02.2014)

Neuer Titel: Gegen die Schliessung der Ostschule

>>> Zu den Neuigkeiten