Region: Radeberg, Landkreis Bautzen, Sachsen
Culture

Gegen massive Einschnitte an der Grundschule Süd in Radeberg und der Wahrung von Elternrechten

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtverwaltung Radeberg, Sächsische Bildungsagentur Regionalstelle Bautzen, Sächsisches Staatsministerium für Kultus
475 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, werden Schüler, Lehrer und Eltern der Grundschule in Radeberg Süd vor vollendeten Tatsachen gestellt. Ein alt ansässiger und allseits beliebter Schulleiter wird kurzfristig Abgeordnet. In der Jahresplanung und im Schulprogramm festgelegte und bereits beschlossene Veranstaltungen sowie die Nutzung des Schulgeländes für klasseninternen Treffen und Aktionen werden kurzfristig unbegründet abgesagt und untersagt. Selbst dem Förderverein der Grundschule Süd Radeberg e.V., welcher ebenfalls in den vergangen Jahren großartige Arbeit für die Schüler leistete, wurde verdeutlicht, dass seine Arbeit und auch die Zusammenarbeit nicht erwünscht ist. Dies alles ist jedoch nur die Spitze des Eisberges. Ausführliche Informationen entnehmen Sie unserem offenen Brief unter goo.gl/5oez6x

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule wo sie entscheidend für ihr Leben geprägt werden. Diesen Ort sollten sie mit Freude aufsuchen. Arrangement, welche darauf abzielt die Begeisterung unsere Kinder zu wahren, sollte nicht verachtet oder gar verdrängt werden. Sei es das Arrangement der Eltern, einer einzelnen Person oder gar eines Vereins. Ein jeder hat nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte und diese müssen gewahrt werden.

Reason

Allein vermag man Steine Bewegen, doch gemeinsam kann man Berge versetzen. In diesem Sinne benötigen wir Ihre Unterstützung, die Rechte der Eltern zu wahren und die Interessen der Kinder zu Schützen, damit sie wieder gern zur Schule gehen und mit allen lang gepflegte Traditionen und Werten aufwachsen, ganz nach unserem Schulmotto: Wir wollen mit Freude, miteinander, auf vielen Wegen, selbstbewusst lernen! Zudem müssen die Rechte von Elternvertretern und Elternrat gewahrt werden, damit dieser aktiv zum Wohle der Kinder beitragen und den Schulalltag gemeinsam mit dem Förderverein Grundschule Süd Radeberg e.V., nachhaltig gestalten kann.

Thank you for your support

News

Weil mich Respekt- und Rücksichtslosigkeit auf die Palme bringen!

Haben Sie denn schon mal den Herrn Grahle gefragt, warum er sich hat versetzen lassen? Davon steht nirgendwo etwas!

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now