Region: Alle Menschen aller Völker aller Nationen
Foreign affairs

Appell: Gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit! (#GfFuG)

An den UNO-Generalsekretär, die UN-Generalversammlung und den Internationalen Strafgerichtshof.
42 Supporters
8% achieved 500 for collection target
  1. Launched April 2019
  2. Collection yet 6 days
  3. Submission

Die Vereinten Nationen und der Internationale Strafgerichtshof sollen in einem Anschreiben (→ mahumba.jimdo.com/konkret/) dazu aufgefordert werden, dringend erforderliche Änderungen zur Verbesserung der internationalen Sicherheit und des Weltfriedens durchzusetzen.

• Ausnahmslose internationale Anerkennung und Stärkung des internationalen Strafgerichtshofes (IStGH/ICC).
  • Weltweite Ächtung von Massenvernichtungswaffen (Atom-, Bio- und Chemiewaffen).

Die Organisation der Vereinten Nationen (UNO) und der Internationale Strafgerichtshof (IStGH/ICC) haben als globale internationale Organisationen die Aufgabe den Weltfrieden, die Einhaltung des Völkerrechts, den Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit zu sichern.

Leider sind UNO und ICC bei der Erfüllung dieser Aufgabe in ihrer derzeitigen Konstellation nur bedingt handlungsfähig, da einige Staaten das internationale Recht nur dann beachten, wenn es ihren eigenen Zwecken dient.

Eine Stärkung der UNO und des IStGH/ICC bei der Erfüllung ihrer wichtigsten Aufgabe, der „Sicherung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit, der Grundrechte des Menschen und der Gleichberechtigung von allen Nationen“ ist daher unverzichtbar und schon seit Langem überfällig.

Die ausführlichen Hintergründe finden Sie auf der #GfFuG-Homepage: mahumba.jimdo.com/

Weiterführende Informationen finden Sie unter mahumba.jimdo.com/einstieg/

Das Anschreiben an die UNO und den IStGH/ICC finden Sie hier: mahumba.jimdo.com/konkret/

Thank you for your support, Olaf Morlock from Gröbenzell

Translate this petition now

new language version

Webervogel

Why people sign

• on 27 Feb 2020

Atom-bestückte Mittelstreckenraketen haben im dichtbesiedelten Europa nichts zu suchen !

• on 23 Feb 2020

Frieden und Gerechtigkeit müssen durchgesetzt werden.

• on 23 Oct 2019

Webervogel

• on 14 Aug 2019

Die Petition ist mir wichtig, weil ich für Gerechtigkeit und Frieden bin! Als Menschenrechtsaktivist sehe ich, dass durch die Verbreitung der Menschenrechte, sodass jeder sie kennt und sich dessen bewusst ist, Frieden und Gerechtigkeit geschaffen werden kann. Das geht, wenn jeder Einzelne für seine Rechte und die Rechte anderer aufsteht und somit kann dieses Ziel erreicht werden.

• on 29 May 2019

ich wünsche Frieden in der Welt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gemeinsam-fuer-frieden-und-gerechtigkeit/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON