Region: Alle Menschen aller Völker aller Nationen
Foreign affairs

Appell: Gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit! (#GfFuG)

Petition is directed to
An den UNO-Generalsekretär, die UN-Generalversammlung und den Internationalen Strafgerichtshof.
29 Supporters
6% achieved 500 for collection target
  1. Launched April 2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Die Vereinten Nationen und der Internationale Strafgerichtshof sollen in einem Anschreiben (→ mahumba.jimdo.com/konkret/) dazu aufgefordert werden, dringend erforderliche Änderungen zur Verbesserung der internationalen Sicherheit und des Weltfriedens durchzusetzen.

  • Ausnahmslose internationale Anerkennung und Stärkung des internationalen Strafgerichtshofes (IStGH/ICC).
  • Weltweite Ächtung von Massenvernichtungswaffen (Atom-, Bio- und Chemiewaffen).

Reason

Die Organisation der Vereinten Nationen (UNO) und der Internationale Strafgerichtshof (IStGH/ICC) haben als globale internationale Organisationen die Aufgabe den Weltfrieden, die Einhaltung des Völkerrechts, den Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit zu sichern.

Leider sind UNO und ICC bei der Erfüllung dieser Aufgabe in ihrer derzeitigen Konstellation nur bedingt handlungsfähig, da einige Staaten das internationale Recht nur dann beachten, wenn es ihren eigenen Zwecken dient.

Eine Stärkung der UNO und des IStGH/ICC bei der Erfüllung ihrer wichtigsten Aufgabe, der „Sicherung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit, der Grundrechte des Menschen und der Gleichberechtigung von allen Nationen“ ist daher unverzichtbar und schon seit Langem überfällig.

Die ausführlichen Hintergründe finden Sie auf der #GfFuG-Homepage: mahumba.jimdo.com/

Weiterführende Informationen finden Sie unter mahumba.jimdo.com/einstieg/

Das Anschreiben an die UNO und den IStGH/ICC finden Sie hier: mahumba.jimdo.com/konkret/

Thank you for your support, Olaf Morlock from Gröbenzell
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Webervogel

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 23 Oct 2019

    Webervogel

  • on 14 Aug 2019

    Die Petition ist mir wichtig, weil ich für Gerechtigkeit und Frieden bin! Als Menschenrechtsaktivist sehe ich, dass durch die Verbreitung der Menschenrechte, sodass jeder sie kennt und sich dessen bewusst ist, Frieden und Gerechtigkeit geschaffen werden kann. Das geht, wenn jeder Einzelne für seine Rechte und die Rechte anderer aufsteht und somit kann dieses Ziel erreicht werden.

  • on 29 May 2019

    ich wünsche Frieden in der Welt

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 21 Apr 2019

    ich bin dafür das es Gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt geben sollte.

  • on 15 Apr 2019

    Das wäre schön , ist aber eine kleinkindliche Sichtweise. Auch die Uno und der gerichtshof können , ja wollen das nicht. Dann wäre es ja schon geschehen. Geld regiert die UNO und den Gerichtshof und so fallen dann die ergebnisse auch aus,

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gemeinsam-fuer-frieden-und-gerechtigkeit/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Foreign affairs

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now