Regiune: Dresda
Constructie

Gesundheitsbad im Sachsenbad

Petiția este adresată
Stadtrat Dresden
676 susţinători
27% atins 2.500 pentru destinația colecției
  1. A început martie 2020
  2. Colecția încă 4 săptămâni
  3. Supunere
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie
Sunt de acord ca datele mele salvată fie. Petiționarul poate însemna Numele și locul vizualizați și transmiteți către Petitionsempfänger. Pot să dau acest acord în orice moment revocat.

Anfang März informierte die Presse, dass dem Stadtrat empfohlen wird dem Verkauf des Sachsenbades an einem privaten Investor zuzustimmen. Dieser plane eine Coworking-Area (Büros) mit Sauna, Wellnes und Gastronomie an Stelle des Schwimmbeckens.

Ich unterstütze den Antrag zur sofortigen Durchführung eines öffentlichen Bürgerforums*, um für den Dresdner Stadtrat eine Empfehlung zur Zukunft des Sachsenbades mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren und zu verabschieden.

Bis zum Bürgerforum sollen keinerlei Entscheidungen zur Zukunft des Bades getroffen werden.

Nach §10 der Bürgerbeteiligungssatzung der LH Dresden vom 21.3.2019: Menschen, die in Dresden gemeldet sind, können unterschreiben! Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

motive

Der Betrieb des Sachsenbades wurde 1994 eingestellt, weil es saniert werden sollte. Seitdem wird die Sanierung immer wieder vertagt. Wiederholt wurde das Bad zum Verkauf ausgeschrieben, um wiederholt zu scheitern – weil ein städtisches Bad eben ohne einen städtischen Beitrag nicht zu haben ist. Das weiß inzwischen auch die städtische Bädergesellschaft. Es ist an der Zeit, den Verkauf zu stoppen, die Sanierung des Sachsenbad zu beschließen, das Bad der städtischen Bädergesellschaft zu übertragen und mit der Sanierung zu beginnen. Mit Beschluss des Sportentwicklungskonzeptes im April 2019 durch den Stadtrat wurde der besondere Mangel an Wasserfläche im Dresdner Nord-Westen erneut festgestellt – dieser herrscht bereits 25 Jahre!

Traduceți acum această petiție

Noua versiune de limbă

știri

Nu există încă un argument PRO.

Nu există încă un argument CONTRA.

De ce oamenii semnează

  • 2 zile mai devreme

    Because I live there

  • 4 zile mai devreme

    Ich warte auf die Renovierung des Sachsenbades seit ich 2019 nach Dresden Pieschen gezogen bin

  • Tankred Lenz Klipphausen

    5 zile mai devreme

    Weil es eine Chance darstellt einem öffentlich nutzbaren Schwimmbad in Dresden-West kurzfristig näher zu kommen. Städtebauliche Aufwertung eines Pieschener Zentralbereiches

  • 6 zile mai devreme

    Aufwertung des Stadtteils, Unterversorgung in diesem Bereich beheben

  • pe 22.07.2020

    Ich bin in Pieschen geboren und in meiner Kindheit sehr oft im Sachsenbad gewesen. Pieschen braucht dieses Bad endlich wieder! Die Kinder, Schulen und Erwachsenen. Es ist schon viel zu viel Zeit verstrichen, und es sollte nicht noch länger leer und in diesem Zustand sein!

Instrumente pentru răspândirea petiției.

Aveți propriul site web, un blog sau un portal web întreg? Deveniți avocatul și multiplicatorul acestei petiții. Avem bannere, widgeturi și API (interfață) de încorporat în paginile dvs.

Înscrieți-vă widget pentru propriul dvs. site web

API (interfață)

/petition/online/gesundheitsbad-im-sachsenbad-2/votes
Petiția maintext
Număr de semnături pe openPetition și, dacă este cazul, pe pagini externe.
Metoda HTTP
GET
Formatul de retur
JSON

Mai multe despre acest subiect Constructie

Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să facem auzite preocupările dvs. rămânând independenți.

Promovează acum