Região: Bezirksamt Nord
Imagem da petição Hamburg Winterhude Flemingstraße: Parkplatzsituation verschärft sich!
Transportes

Hamburg Winterhude Flemingstraße: Parkplatzsituation verschärft sich!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bezirksamtsleiter
129 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

129 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Der Bezirk hat beschlossen, auf der Seite mit den ungeraden Nummern konsequent durchzusetzen, wie die Autos zu parken haben - erkennbar an den kleinen blauen Schildern - z.B. vor Hausnummer 9. Das bedeutet, die Fahrzeuge müssen auf dem kleinen Streifen zwischen Bäumen und Laternenpfählen parken. Die bisherige Duldung wird mit der Argumentation beendet, bei einem Feuerwehreinsatz können die Stützen nicht weit genug ausgefahren werden. Die Anwohner haben Verständnis dafür, das rücksichtsloses Parken beendet wird.

Razões

Wenn das so gehandhabt wird, fallen zu viele Parkplätze weg. Weiterhin sehen wir große Schwierigkeiten für größere Autos überhaupt einparken zu können. Die Möglichkeiten der Müllabfuhr die Tonnen zu leeren werden schwieriger. Die Anwohner möchten eine tragfähige einvernehmliche Lösung dauerhaft schaffen.

Unsere Vorschläge sind: - Einrichtung einer Einbahnstraße erleichtert das Einparken. - Anwohnerparkausweise - Markierungen auf der Straße anbringen, die das bisherige Parken in vorgeschriebenen Grenzen erlauben. - Parkplätze vor den Bäumen können, wenn möglich, für Smarts verwendet werden.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Flemingianer,

    die Petition ist erfolgreich gelaufen
    und ich danke allen Unterstützern für ihren Einsatz.

    Viele Grüße
    M. Grewe

  • Endergebnis

    A 06/09/2013

    Hallo Liebe Flemingianer,

    wie bereits seit einiger Zeit zu besichtigen, haben sich öffentlich bestellte Maler unserer Straße angenommen. Das Ergebnis war vorher bekannt, Änderungen nicht weiter zugelassen.
    Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein; hierbei möchte ich mich für die Unterstützung der Flemingstraße bedanken und für die konstruktive Zusammenarbeit mit Herrn Ploß von der CDU, Herrn Rösler und Herrn Willing vom Bezirksamt und Herrn Herbst vom PK 33.

    Die Kreativität der Parkplatzgestaltung ist zwar sichtbar aber bisher wohl kein Ärgernis. Wollen wir hoffen, das es so bleibt.

    Von meiner Seite her war es das jetzt und ich wünsche noch einen schönen Restsommer.

    Michael Grewe

    p.s. der allgemeinen Unzufriedenheit etwas entgegenzusetzen... avançar

  • Hallo liebe Flemingianer,

    wir befinden uns langsam aber sicher auf der Zielgeraden.

    Es gibt - unter Vorbehalt natürlich - gute Nachrichten.
    Herr Herbst vom PK 33 hat in Übereinstimmung mit der Feuerwehr eine meines Erachtens gute und praktikable Lösung erarbeitet.
    Die bisherige Aufstellung der Fahrzeuge wird weitestgehend beibehalten. Die Parkplätze werden mit Markierungen versehen in denen geparkt werden darf. Das heißt, die ungeraden Nummern werden wohl etwas kleinere Parkplätze als die geraden Nummern haben. An den Bäumen können wohl Smart o.ä. parken. Vor der Nummer 1 werden Bügel angebracht, um zu verhindern das die Fußgängerüberwege blockiert sind.
    Auf der Bezirksversammlung habe ich weiterhin vorgeschlagen eine bessere Lösung... avançar

Einbahnstraße ist sinnvoll, aber nur aus Richtung Dorotheenstraße, die man unabhängig von der Tageszeit einfahren kann. Andersherum wäre die Flemingstr. nur über 1.Sierichstr. oder 2. Eppend.Stieg einzufahren - schwierig, weil 1. Richtungstraße und 2. nicht als Linkabbieger von der Barmbeker einzufahren. Diese Zufahrsprobleme hätte man mit der Dorotheenstraße nicht.

Für die Petition aber entschieden gegen eine Einbahnstraßenregelung, denn sie nützt der Feuerwehr nicht, sie schafft keine zusätzlichen Parkplätze, sie erhöht das Fahrtempo in der Straße, sie erhöht das Verkehrsaufkommen in der Straße, sie vergrößert den Behinderungseffekt durch Müllwagen und Lieferanten und im ungünstigen Fall würde sie lange Autofahrten verursachen, um wieder in die Straße zu kommen.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora